| Autor |
Nachricht |
simonschmidt Kundschafter

|
Verfasst am: So 10 Jul, 2011 Titel: Kampf um Rom zu zweit !?!? |
|
|
Hallo, gibt es eine Variante oder kleine Regeländerungen um das Spiel "Kampf um Rom" für 2 Spieler einigermaßen spannend zu machen?
Gruß
simonschmidt |
|
| Nach oben |
|
 |
zaphod Baumeister

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Fürth / Mittelfranken
|
Verfasst am: Do 14 Jul, 2011 Titel: |
|
|
Nochmal 2 Spieler einladen?
nee, sorry, was Vernünftiges fällt mir dazu nicht ein.
Viel Glück noch bei der Recherche... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
zaphod Baumeister

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Fürth / Mittelfranken
|
|
|
| ...außer vielleicht ein Spiel mit 2 imaginären Spielern, für die man selbst mitspielt, ähnlich wie bei den Siedlern für 2... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
>klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| Danke, aber gib es keine getestete und einigermaßen ausgereifte Variante dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Wenn ich zu zweit spiele, dann spiel ich die Fürsten, die bieten genug Abwechlsung. Daher kann ich wenig mehr zu Kampf um Rom sagen als in dem FAQ-Beitrag steht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Ich seh das ähnlich wie Red. Bei den Spielen versuche ich mich meist an die angegebenen Spielerzahlen zu halten. Wobei ich KuR einmal zu zweit gespielt hatte, da wir es unbedingt spielen wollten, aber nur zu zweit waren. Dabei haben wir uns an die Angaben der EC gehalten. Es spielt sich dann recht gut, aber mit mehr Spielern ist es selbstverständlich besser. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| Îhr habt schon recht, aber immer nur das Kartenspiel wird auf Dauer langweilig und H&B haben wir nicht, von daher bot es sich gerade an KuR zu zweit zu spielen. Was aber gegen diese Variante spricht ist der geringe Konkurrenzkampf (insbes. bei der Reichserweiterung), die Frage ist, wie man den schaffen sollte |
|
| Nach oben |
|
 |
|