Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HDZ & KGR und andere Karten im neuen Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2011    Titel:

Ja finde auch, dass die Bilder größer sein sollten, das Problem ist halt, dass ich die Bilder dann extrem strecken muss. Und passende Bilder finden in guter Qualität ist sehr schlecht. Ich könnte Bilder von Magic-Karten nehmen beispielsweise, aber ich dürfte das garantiert nicht irgendwo hochladen und noch weniger meinen Namen drunter schreiben, da krieg ich nicht nur ärger von Kosmos sondern auch noch von Wizard of the Coast.

Und bei dem letzten Layout kann ich alle 1. und 2. Edition Grafiken benutzen, also zum Beispiel auch die Jahreszeiten-Karten. Das ist ein enormer Vorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2011    Titel:

Den Rechtlichen Aspekt sollte man allerdings nicht außer Acht
lassen .

Man kann halt nicht Alles haben,und sollte Kompromisse machen.
Es sind halt keine "Orginale".

Schade aber auch,daß Kosmos wohl kein Interesse hat
die Ideen selbst zu produzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2011    Titel:

Schau dir mal die Karten "Ereignisse auf Catan" an, die man anstelle der Würfel nimmt. Da sind teilweise die Bilder auch wesentlich kleiner. Also so weit ab vom Original sind die garnicht.

Ich werd mich dann jetzt mal ranmachen, die Karten zu konvertieren.

Wahrscheinlich werd ich im Rahmen dieser Aktion dann auch mal, zumindest für unseren Gebrauch, die KGR3-Regeln leicht abändern und eventuell auch die ein oder andere Karte. Erfahrungsgemäß kommen die Bierchips nicht wirklich zum Einsatz (Feste) und ich find die Idee mit dem Bier jetzt auch nicht so toll.

Des weiteren wollte ich noch Stratege und Feldherren mit einbauen, und meine eigene lkleine Erweiterung (Im Mittelpunkt stehen die Planwagen aus Händler und Barbaren) ausarbeiten

Alle Karten und Regeln werden natürlich von mir hier präsentiert!

Edit: Ich hab die Karte unten mal etwas editiert. Ich finde so sieht es besser aus:
Kirchenbann v2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2011    Titel:

Ich meinte mit Orginal,die Bildergröße der 3.Edition.
Bei den anderen Karten sind die Bilder alllerdings kleiner.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Aktion,und gute Ideen
für Deine Erweiterung !

Ich bin wie immer gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2011    Titel:

Also die Biechips haben bei uns so manche Stadt gerettet.
Soviel Bierchips wie man Siegpunkte hat = 1 Rohstoff deiner Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2011    Titel:

Wie wär's denn mal mit "Entrastern" beim Scannen? Das hätte den Vorteil, dass die Bilder nicht so grisselig aussehen. So kriegt man ja Augenkrebs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2011    Titel:

tine hat Folgendes geschrieben:
Wie wär's denn mal mit "Entrastern" beim Scannen? Das hätte den Vorteil, dass die Bilder nicht so grisselig aussehen. So kriegt man ja Augenkrebs.

Ja eine gute Idee, vor allem mein neuer Scanner macht das extrem, liegt wohl an der höheren Auflösung in der er scannt.

Ausgedruckt fällt es aber nicht mal so extrem auf.

Ich habe die vorläufigen Karten bald fertig - es fehlt nur noch KGR.

Die endgültige Version mache ich dann wenn ich Urlaub habe, da werde ich das Template nochmal überarbeiten, die Texte genau platzieren, und die Bilder überarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2012    Titel:

Hallo NoiZeBeAsT,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob du noch an diesem Projekt arbeitest und ob du noch mehr Fortschrittskarten im 3. Design machst?
Ich finde deine Karte "Kirchenbann" ist dir sehr gut gelungen. Persönlich finde ich die 2. Variante, wo sich unten auf der Karte auch das Bogenornament befindet, besser. Die Karte wirkt so "runder" und die Textfläche wirkt kleiner. Ich glaube, das die Karte noch etwas besser aussehen würde, wenn über dem Text und unter dem Text ungefähr gleichviel Platz wäre (den Text vertikal gesehen in die Mitte setzen und nicht so weit oben).

Eine Bitte würde ich noch gern an dich richten:
Könntest du evtl. die "Rohlinge" bzw. "Vorlagen" für beide Varianten der Karte Kirchenbann ohne das Bild und ohne den Text als Vorlage zur Verfügung stellen? Dann könnte sich jeder noch eigene Fortschrittskarten zusammenbasteln. Das fände ich wirklich toll!
Ich würde mich auch über so eine Vorlage der Schatzkarten freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diorma
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2012    Titel:

gibts auch irgendwo die regeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum