| Autor |
Nachricht |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 05 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Ja finde auch, dass die Bilder größer sein sollten, das Problem ist halt, dass ich die Bilder dann extrem strecken muss. Und passende Bilder finden in guter Qualität ist sehr schlecht. Ich könnte Bilder von Magic-Karten nehmen beispielsweise, aber ich dürfte das garantiert nicht irgendwo hochladen und noch weniger meinen Namen drunter schreiben, da krieg ich nicht nur ärger von Kosmos sondern auch noch von Wizard of the Coast.
Und bei dem letzten Layout kann ich alle 1. und 2. Edition Grafiken benutzen, also zum Beispiel auch die Jahreszeiten-Karten. Das ist ein enormer Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
siedelpaule Kundschafter

|
Verfasst am: Di 06 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Den Rechtlichen Aspekt sollte man allerdings nicht außer Acht
lassen .
Man kann halt nicht Alles haben,und sollte Kompromisse machen.
Es sind halt keine "Orginale".
Schade aber auch,daß Kosmos wohl kein Interesse hat
die Ideen selbst zu produzieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
|
|
Schau dir mal die Karten "Ereignisse auf Catan" an, die man anstelle der Würfel nimmt. Da sind teilweise die Bilder auch wesentlich kleiner. Also so weit ab vom Original sind die garnicht.
Ich werd mich dann jetzt mal ranmachen, die Karten zu konvertieren.
Wahrscheinlich werd ich im Rahmen dieser Aktion dann auch mal, zumindest für unseren Gebrauch, die KGR3-Regeln leicht abändern und eventuell auch die ein oder andere Karte. Erfahrungsgemäß kommen die Bierchips nicht wirklich zum Einsatz (Feste) und ich find die Idee mit dem Bier jetzt auch nicht so toll.
Des weiteren wollte ich noch Stratege und Feldherren mit einbauen, und meine eigene lkleine Erweiterung (Im Mittelpunkt stehen die Planwagen aus Händler und Barbaren) ausarbeiten
Alle Karten und Regeln werden natürlich von mir hier präsentiert!
Edit: Ich hab die Karte unten mal etwas editiert. Ich finde so sieht es besser aus:
Kirchenbann v2 |
|
| Nach oben |
|
 |
siedelpaule Kundschafter

|
|
|
Ich meinte mit Orginal,die Bildergröße der 3.Edition.
Bei den anderen Karten sind die Bilder alllerdings kleiner.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Aktion,und gute Ideen
für Deine Erweiterung !
Ich bin wie immer gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina Diplomat

|
Verfasst am: Mi 07 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Also die Biechips haben bei uns so manche Stadt gerettet.
Soviel Bierchips wie man Siegpunkte hat = 1 Rohstoff deiner Wahl. |
|
| Nach oben |
|
 |
tine Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 09 Sep, 2011 Titel: |
|
|
| Wie wär's denn mal mit "Entrastern" beim Scannen? Das hätte den Vorteil, dass die Bilder nicht so grisselig aussehen. So kriegt man ja Augenkrebs. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 09 Sep, 2011 Titel: |
|
|
| tine hat Folgendes geschrieben: | | Wie wär's denn mal mit "Entrastern" beim Scannen? Das hätte den Vorteil, dass die Bilder nicht so grisselig aussehen. So kriegt man ja Augenkrebs. |
Ja eine gute Idee, vor allem mein neuer Scanner macht das extrem, liegt wohl an der höheren Auflösung in der er scannt.
Ausgedruckt fällt es aber nicht mal so extrem auf.
Ich habe die vorläufigen Karten bald fertig - es fehlt nur noch KGR.
Die endgültige Version mache ich dann wenn ich Urlaub habe, da werde ich das Template nochmal überarbeiten, die Texte genau platzieren, und die Bilder überarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|