Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HDZ & KGR und andere Karten im neuen Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2011    Titel: HDZ & KGR und andere Karten im neuen Design

Hallo liebe Siedler,

ich bin gerade dabei, viele der Materialen dem neuen Design anzupassen.
Außerdem mache ich aus den Plättchen (Fische, Schatzkarten, das Zeug aus H&B) Karten.
(Ich möchte nicht ständig Stapel mit Plättchen, ich finde es besser Karten zu ziehen.)

Das Material werde ich dann hier online stellen, Genehmigung habe ich bereits erhalten!

Die Fischplättchen und Schatzplättchen sind bereits fertig ins Kartenformat konvertiert.

Sind die Schöpfer von KGR und HDZ noch irgendwie zu erreichen?
Ich brauche noch deren Einverständnis, denn die Handelswaren für KGR und HDZ sowie deren Rückseiten sind auch bereits fertig.

Jedoch tu ich mich bei den Fortschrittskarten sehr schwer!
Es ist mir zwar gelungen einen leeren "Rohling" der Karten in Photoshop zu machen.
Jedoch leiden die Bilder der alten FSK dann sehr darunter, wenn ich deren Größe änder.

Wie würdet ihr da vorgehen? Die alten Vorderseiten behalten?
Den "Rohling" zwar an das neue Design anpassen, aber die Bilder weglassen?
Hat sich bereits jemand anderes diese Mühe gemacht und bereits fertige Karten?

Oder sind hier gar begabte Künstler, die Lust hätten neue Bilder anzufertigen?
Bilder googlen wäre auch eine Option, jedoch ist das dann immer eine Frage des Copyrights..

Ich freue mich über jedes Feedback!

Liebe Grüße,
Daniel

P.S.: Desweiteren suche ich jemanden mit einer CNC für einen kleinen Auftrag.

Danke ErzEngel für die Genehmigung, auch das KGR-Material zu editieren!



Hier geht es zum Material (Homepage folgt später): klick mich hart!

Hinweis:
Die hier zum kostenlosen Download bereit gestellten Spielkarten sind ein Fanprojekt und ein von der Catan GmbH unabhängiges Angebot. Für die Inhalte ist die Catan GmbH in keiner Weise verantwortlich
.

Updates:
  • 24.06.2011: Handelswaren "Magischer Kristall", "Brot" und "Bier" online.
  • 24.06.2011: Version der Schatzkarten im Stil der neuen Fortschrittskarten online.
  • 03.07.2011: Klappkalender mit angepassten Grafiken online.
  • 03.07.2011: Sechseckfelder mit aufgedruckten Häfen (3. Edition) und Bierchip-Häfen I, II & III online.


Work in progress:
Plättchen aus "Die Kolonien" in Karten konvertieren.


Zuletzt bearbeitet von NoiZeBeAsT am So 03 Jul, 2011, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zaphod
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Fürth / Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2011    Titel:

Schöne Idee, das mit den Karten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2011    Titel:

Vorab schonmal meine Arbeit bis jetzt:

Eventuell werde ich die Hintergründe der Karten und die Rückseiten noch verschönern.

Die hier zum kostenlosen Download bereit gestellten Spielkarten sind ein Fanprojekt und ein von der Catan GmbH unabhängiges Angebot. Für die Inhalte ist die Catan GmbH in keiner Weise verantwortlich.

http://noizebeast.funpic.de/svc/

P.S.: Ich weiß, dass bei einigen Karten noch Rechtschreibfehler enthalten sind.
Diese fixe ich dann in der Endfassung der Karten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun, 2011    Titel:

Ich spiele zwar mit der Holzversion, muss aber sagen, dass deine Karten sehr gelungen sind. Die Handelswaren sehen wirklich top aus. Super Qualität. Weiter so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun, 2011    Titel:

Ricki hat Folgendes geschrieben:
Die Handelswaren sehen wirklich top aus. Super Qualität. Weiter so


Das hört man gern! Danke für das Lob.

Allerdings hat auf meine Frage noch niemand geantwortet.
Da man im Rahmen der S&F-Erweiterung die vorhandenen Kartenstapel für Wissenschaft, Handel und Politik auch modifizieren müsste, böte es sich vielleicht an sämtliche FSK neu zu designen. Das wären allerdings 75-100 Bilder die man bräuchte.

Ich glaub ich werde mal einen Rohling, für Karten ganz ohne Bild, machen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2011    Titel:

Gut gemacht,die Karten!

Kannst Du Brot und Bier auch in orange machen und
zum Download bereitstellen?

Bin schon gespannt,ob es mit den Fortschrittskarten klappt.

siedelpaule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2011    Titel:

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
Gut gemacht,die Karten!

Danke sehr!
siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du Brot und Bier auch in orange machen[...]?

Prinzipiell ja. Aber bitte drück' dich etwas präziser aus.
Was soll denn orange werden an diesen Karten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2011    Titel:

Sorry,ich meine die rote bzw. braune "Umrandung".

Die Hexfelder sind Dir gelungen!

Ich habe bei der 2.Edition die Hafenplättchen fotokopiert,
ausgeschnitten und dann laminiert. Dadurch habe ich nicht mehr die höheren Kanten,die haben mich immer gestört.
Man kann die Häfen dann legen wie man will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoiZeBeAsT
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2011    Titel:

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
Sorry,ich meine die rote bzw. braune "Umrandung".

Ich muss die Handelswaren nochmal neu machen, habe meinen Photoshop-Rohling wohl gelöscht.
Kann also etwas dauern!
In was für einem Orange möchtest du diese Karten denn? Und warum?
Das gleiche Orange wie bei "Tuch" heller/dunkler? Zwei verschiedene Orange-Töne?

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
Die Hexfelder sind Dir gelungen!

Dankeschön, waren aber relativ leicht.

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bei der 2.Edition die Hafenplättchen fotokopiert,
ausgeschnitten und dann laminiert. Dadurch habe ich nicht mehr die höheren Kanten,die haben mich immer gestört.
Man kann die Häfen dann legen wie man will.

Bis jetzt habe ich Hexfelder immer auf ganz normalem weißen Tonkarton ausgedruckt.
Dann auf die wellige Seite von dünner Wellpappe geklebt mit Pritt oder Uhu.
Gut durchtrocknen lassen.
Am besten ein Buch drauflegen, wenn man mit Uhu geklebt hat, sonst wellt sich die Pappe eventuell!

Anschließend die bedruckte Seite auf selbstklebende Folie geklebt, an den Kanten eingeschnitten so das die Falze sich auf der Unterseite überschneiden.
Hat bei der Pappe und dem Karton den ich benutzt habe auch die gleiche Höhe wie Originalfelder, die Stabilität ist top. Einziges Manko: Die Folie glänzt/reflektiert. (Hatte nur diese Folie zum Bücher einbinden über, keine matte).
Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.
Wenn man mit Folie nicht spart und auch die Unterseite gut eingeklebt ist, dann halten die Felder auch schonmal verschüttete Cola aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum