| Autor |
Nachricht |
Sam Hugo Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 Titel: Groß Catan für 6 Spieler-Spielaufbau ?!? |
|
|
Hallo,
ich suche einen Aufbauplan, Spielränder, Landschaftsfelder, wieviel Zahlenchips zum ziehn, für Groß-Catan mit 6 Spielern. Auf der Anleitungsseite (http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=149) ist leider keine Abbildung auch wenn sie im Text erwähnt wird und so wird nicht ganz klar wieviele Landschafts und zufällige Meerfelder die Inseln haben und wie die Ränder aufzubauen sind. Falls es nirgendwo eine genaue Auflistung gibt, würde mir auch ein Screenshot reichen...
Dankeschön... |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Sam Hugo Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 Titel: |
|
|
| Hi danke. Aber das weiß ich. Leider ist das da nur für vier Spieler beschrieben, da der ganze Szenepack nur für vier Spieler ist... Ich suche aber einen Aufbauplan, mit der entsprechender Verteilung und den Rändern für 6 Spieler... Also wer weiß mehr... ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sam Hugo Kundschafter

|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 Titel: |
|
|
Okay danke Thorman,
das ist immerhin besser als das was ich bisher hatte. Allerdings kann man dank der Ränder, dass mit der Kunststoffedition so nicht aufbauen, wie es unter deinem Link beschrieben ist. Und unter diesem Link gibt es ja eine Beschreibung für die Kunststoffedition, aber eben auch keinen genauen Aufbauplan. (www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=149). Naja wenns keinen gibt, muss ichs mir halt selber ausdenken. Und dank deiner Hilfe, ist das jetzt einfacher möglich...
Gruß
Sam |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Buckower Kundschafter

|
Verfasst am: Do 07 Jul, 2011 Titel: |
|
|
Hallo Sam, ich habe mich gerade angemeldet. Dies ist also mein erster Beitrag.
Ich habe mir ein Groß-Catan-Feld selber gebaut. Wir spielen mit Seefahrer und Ritter der guten alten Holzzeit, aber auch mit Kunststoff-Brücken für die Goldstraßen, 3 Fischfelder und auch 3 einzelne Goldfelder. Natürlich auch Meerfelder und Häfen. Die genaue Zahl habe ich gerade nicht vor mir, aber es sind über 100 Felder.
Gruß Der Buckower _________________ Spiele seit 1997 . |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Do 07 Jul, 2011 Titel: |
|
|
Hallo Buckower,
herzlich Willkommen hier im Forum und gleich mal dumm gefragt:
| Der_Buckower hat Folgendes geschrieben: | | ... aber auch mit Kunststoff-Brücken für die Goldstraßen, ... |
Goldstraßen was ist das denn? Wir verwenden übrigens die Holzbrücken aus dem Catan-Shop, wenn wir mal mit den Flüssen spielen.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Buckower Kundschafter

|
Verfasst am: Di 12 Jul, 2011 Titel: |
|
|
Hallo Bürgermeister Thorman,
da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt. Na klar, es sind die Flüsse mit Brückenbau und Gold als Belohnung für den Bau von Siedlungen usw.
Bei der großen Anzahl von Beiträgen kann ich mit leider keinen Überblick verschaffen. Steht irgendwo was über den Bau von Randstücken ? Ich habe mir eins gebastelt und habe jetzt wirklich ein Groß-Catan, siehe mein Erstbericht oben. Gruß Der_Buckower _________________ Spiele seit 1997 . |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 Titel: |
|
|
| Der_Buckower hat Folgendes geschrieben: | Hallo Bürgermeister Thorman,
|
Aaargh, hier bin ich das ja noch. Dabei bin ich froh, dass mich in der COW keiner mehr so anschreibt.
Danke für die Info Buckower, dann habe ich ja nix verpasst. Von einem solch großen Rahmen ist mir hier im Forum leider nix bekannt. Wenn ich einen größeren bräuchte würden wir zusätzliche Rahmenteile aus einer zweiten Seefahrer-Erweiterung nehmen.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
|