Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Groß Catan für 6 Spieler-Spielaufbau ?!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Sam Hugo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011    Titel: Groß Catan für 6 Spieler-Spielaufbau ?!?

Hallo,

ich suche einen Aufbauplan, Spielränder, Landschaftsfelder, wieviel Zahlenchips zum ziehn, für Groß-Catan mit 6 Spielern. Auf der Anleitungsseite (http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=149) ist leider keine Abbildung auch wenn sie im Text erwähnt wird und so wird nicht ganz klar wieviele Landschafts und zufällige Meerfelder die Inseln haben und wie die Ränder aufzubauen sind. Falls es nirgendwo eine genaue Auflistung gibt, würde mir auch ein Screenshot reichen...
Dankeschön...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011    Titel:

Ich glaube, Groß-Catan wird unter anderem hier beschrieben: http://www.catan.de/catan-spiele/catan-brettspiel/schaetze-drachen-entdecker.html (100%ig sicher bin ich mir aber nicht).

Unten kann man die Anleitung herunterladen.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Anzeigen
Sam Hugo
Kundschafter
Kundschafter

Hi danke. Aber das weiß ich. Leider ist das da nur für vier Spieler beschrieben, da der ganze Szenepack nur für vier Spieler ist... Ich suche aber einen Aufbauplan, mit der entsprechender Verteilung und den Rändern für 6 Spieler... Also wer weiß mehr... ???
Thorman
Diplomat
Diplomat

Hallo Sam Hugo,

hier mal wieder der Link zur Regel-Downloadseite von Kosmos:

http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf?opendatabase&_freistehend=FB7A56F832F1F10EC1257360006A853E&_lang=DE

Dort benötigst Du die Seefahrerregel 5 und 6 alt. Das ist Regel aus der guten alten 1. (Holz-)Edition, also mit rechteckigen Rahmen. Für die Kunststoffeditionen sind mir keine GC-Regeln für 6 Spieler bekannt.

LG Thorman

Sam Hugo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011    Titel:

Okay danke Thorman,

das ist immerhin besser als das was ich bisher hatte. Allerdings kann man dank der Ränder, dass mit der Kunststoffedition so nicht aufbauen, wie es unter deinem Link beschrieben ist. Und unter diesem Link gibt es ja eine Beschreibung für die Kunststoffedition, aber eben auch keinen genauen Aufbauplan. (www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=149). Naja wenns keinen gibt, muss ichs mir halt selber ausdenken. Und dank deiner Hilfe, ist das jetzt einfacher möglich...
Gruß
Sam
Der_Buckower
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2011    Titel:

Hallo Sam, ich habe mich gerade angemeldet. Dies ist also mein erster Beitrag.
Ich habe mir ein Groß-Catan-Feld selber gebaut. Wir spielen mit Seefahrer und Ritter der guten alten Holzzeit, aber auch mit Kunststoff-Brücken für die Goldstraßen, 3 Fischfelder und auch 3 einzelne Goldfelder. Natürlich auch Meerfelder und Häfen. Die genaue Zahl habe ich gerade nicht vor mir, aber es sind über 100 Felder.
Gruß Der Buckower

Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2011    Titel:

Hallo Buckower,

herzlich Willkommen hier im Forum und gleich mal dumm gefragt:

Der_Buckower hat Folgendes geschrieben:
... aber auch mit Kunststoff-Brücken für die Goldstraßen, ...

Goldstraßen was ist das denn? Wir verwenden übrigens die Holzbrücken aus dem Catan-Shop, wenn wir mal mit den Flüssen spielen.

LG Thorman

Der_Buckower
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011    Titel:

Hallo Bürgermeister Thorman,
da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt. Na klar, es sind die Flüsse mit Brückenbau und Gold als Belohnung für den Bau von Siedlungen usw.
Bei der großen Anzahl von Beiträgen kann ich mit leider keinen Überblick verschaffen. Steht irgendwo was über den Bau von Randstücken ? Ich habe mir eins gebastelt und habe jetzt wirklich ein Groß-Catan, siehe mein Erstbericht oben. Gruß Der_Buckower

Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011    Titel:

Der_Buckower hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bürgermeister Thorman,

Aaargh, hier bin ich das ja noch. Dabei bin ich froh, dass mich in der COW keiner mehr so anschreibt.

Danke für die Info Buckower, dann habe ich ja nix verpasst. Von einem solch großen Rahmen ist mir hier im Forum leider nix bekannt. Wenn ich einen größeren bräuchte würden wir zusätzliche Rahmenteile aus einer zweiten Seefahrer-Erweiterung nehmen.

LG Thorman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club