Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Das Buch zum Spielen mit Städte u. Ritter


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
miga89
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2011    Titel: Das Buch zum Spielen mit Städte u. Ritter

Guten Tag,
ich habe mir vor einigen Tagen das "Siedler von Catan - Das Buch zum Spielen" zugelegt. Da es ja vor der Erweiterung "Städte und Ritter" erschienen ist, gibt es aber keine Angaben zur Kompatibilität der verschiedenen Szenarien mit "Städte und Ritter".

Gibt es von Euch Erfahrungen, welche Szenarien aus dem Buch sich gut mit "Städte und Ritter" kombinieren lassen?

Vielen Dank im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 482
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011    Titel:

hmm. Ewig alt, diese Anfrage. Trotzdem mal:

Ich habe jahrelang SUR mit dem Buch (oder zumindest Elementen daraus) kombiniert. Allerdings unter der Verwendung von Hausregeln.

Unsere bevorzugten Szenarien bzw Regelvarianten aus den Szenarien waren Wüstenreiter, Schatzsucher, Entdecker, Transportsiedler und Die Kolonien. Die Spezialisten gehen auch, die sind aber auch als Sonderregel in andere Szenarien integrierbar.

Bei Transportsiedler haben wir die Grundseite um ein Feld erweitert und Catan ein Gebirgsfeld mit der Zahl 2 und eins mit der Zahl 3 gegönnt, damit die Ritter wenigstens für den zweiten Angriff bereitstehen konnten. Die erste Barbarenfahrt haben wir leer ausgehen lassen. Ähnlich für die Neue Welt.

Generell sollte der Einsatz von Städte und Ritter die Siegpunkte für den Sieg um 2 bis 3 erhöhen. Andere optionale Regeln um ein bis zwei weitere Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum