| Autor |
Nachricht |
stumpi90 Kundschafter

|
Verfasst am: Di 01 März, 2011 Titel: Kartenerklärung der Markt. |
|
|
Hallo ich bin ganz neu in der Welt von Catan mit Karten.
Habe mir die Fürsten von Catan gekauft und finde es sehr gut zu spielen. Bloß bei der Karte Markt verstehe ich nicht ganz denn Sinn. Auch die Beschreibung hilft mir + Mitspieler nicht weiter. Auf welches Bsp. wir dort eingegangen???
Könnte mir einer Bitte die Karte mal ganz genau erklären und wie das Bsp. in der Beschreibung zu verstehen ist.
MfG
Stumpi |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 01 März, 2011 Titel: |
|
|
Wenn du einen Markt gebaut hast, dann solltest du bei jedem Würfelwurf prüfen ob dein Mitspieler mehr Landschaften mit der gewürfelten Zahl hat als du. Falls das der Fall ist, schaust du welche Landschaften das sind. Dann nimmst du dir zusätzlich zu dem Rohstoff die du für deine Landschaft bekommst, genau 1 Rohstoff einer der Landschaften, die dein Mitspieler mehr hat als du. Im Extremfall hat er z.B. Erz-6 (Startlandschaft), Holz-6 und Wolle-6 und du nur Getreide-6 (Startlandschaft). Wenn eine 6 gewürfelt wird bekommst du dein normales Getreide und darfst dir zusätzlich Erz, Holz oder Wolle nehmen.
Dabei ist es egal wieviele Rohstoffe der Mitspieler tatsächlich bekommt.
Hab ihr beide gleich viele Landschaften mit der gewürfelten Zahl oder du mehr, passiert nichts. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
stumpi90 Kundschafter

|
Verfasst am: Di 01 März, 2011 Titel: |
|
|
Danke danke und wir dachten immer es geht um die Menge der Rohstoffe, die man bekommt. Also er hat 1 Holz und er bekommt das 2 dazu das ich dann 1 Holz bekomme.
Nochmals vielen Dank für die Schnelle und gute Erklärung.
MfG
Stumpi |
|
| Nach oben |
|
 |
Darador Händler

|
Verfasst am: Mo 07 März, 2011 Titel: |
|
|