| Autor |
Nachricht |
BRohrbacher Kundschafter

|
Verfasst am: So 16 Jan, 2011 Titel: Regelfrage: Kartenhalten |
|
|
Ich habe die folgende Regelfrage:
Drei Spieler sitzen in der Reihenfolge A, B, und C.
A ist am Zug und schliesst den folgenden Handel mit C ab: A giebt C ein Holz und bekommt dafuer zwei Weizen von C. Da A aber besorgt ist, dass er mehr als sieben Karten haben koennte, wenn die Sieben das naechste mal rollt, handelt er mit C aus, dass dieser das zweite Weizen bis zur naechsten Runde behaelt und erst dann an A abgiebt..
B wuerfelt eine sieben und stiehlt das zweite Weizen von C, der nun kein Weizen mehr hat.
C wuerfelt und bekommt ein neues Weizen, dass er nicht benutzt.
A wuerfelt und verlangt, das C ihm sein Weizen giebt.
Frage: Muss C sein Weizen an A abgeben? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 16 Jan, 2011 Titel: Re: Regelfrage: Kartenhalten |
|
|
| BRohrbacher hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die folgende Regelfrage:
Drei Spieler sitzen in der Reihenfolge A, B, und C.
A ist am Zug und schliesst den folgenden Handel mit C ab: A giebt C ein Holz und bekommt dafuer zwei Weizen von C. Da A aber besorgt ist, dass er mehr als sieben Karten haben koennte, wenn die Sieben das naechste mal rollt, handelt er mit C aus, dass dieser das zweite Weizen bis zur naechsten Runde behaelt und erst dann an A abgiebt..
| Wenn ihr nach den Regelintentionen von Klaus Teuber spielt ist eine derartige Absprache nicht zulässig: >klick<
| Zitat: |
B wuerfelt eine sieben und stiehlt das zweite Weizen von C, der nun kein Weizen mehr hat.
C wuerfelt und bekommt ein neues Weizen, dass er nicht benutzt.
A wuerfelt und verlangt, das C ihm sein Weizen giebt.
Frage: Muss C sein Weizen an A abgeben? |
Damit ist diese Frage hinfällig. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: So 16 Jan, 2011 Titel: |
|
|
Da solche Probleme absehbar sind, solltet ihr bei derartigen Hausregeln immer vorher absprechen, wie ihr es handhaben wollt.
Bei so einer Konstellation würde ich vorschlagen, dass C A das ausstehende Getreide geben muss, sobald er es hat.
Aber wie Red schon sagte, geplant vom Entwickler ist das so nicht. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
zippozzi Kundschafter

|
|
|
Was macht die Frage im Kartenspielforum? Sie ist doch zum Brettspiel, oder?
Zippozzi _________________ Ich kam, Ich sah, Ich siedelte |
|
| Nach oben |
|
 |
zaphod Baumeister

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Fürth / Mittelfranken
|
|
|
Vielleicht, weil es um RohstoffKARTEN geht...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|