Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Finstere Zeiten kommen auf die Fürsten zu...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011    Titel: Finstere Zeiten kommen auf die Fürsten zu...

Seit gestern ist auf spielbox online zu finden:

"Die Fürsten von Catan: Finstere Zeiten (Erweiterung I) von Klaus Teuber, Illustration/Grafik: Michael Menzel, 2 Spieler"

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011    Titel:

Das ist aber keine Neuigkeit mehr:

22.9.10: >klick<

23.12.10: >klick<

Anzeigen
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011    Titel:

Danke für den Link zum Weihnachtsbrief, den hatte ich noch nicht gelesen.

Und auf das neue Kartenspiel (jetzt kommt man zwangsläufig durcheinander mit den Begrifflichkeiten) bin ich auch mal gespannt.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Müllmonster
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011    Titel:

Hallo!

Hab gerade gesehen, dass der Erscheinungstermin auf 9/2011 verschoben wurde?!?!?!

Stimmt das?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Kundschafter
Kundschafter

Oh ja ich sehs auch gerade, aber gestern stand da doch noch Mai 2011 und da war ich schon voll traurig, dass ich so lang warten muss. Doofe Sache. Hatte ja ursprünglich sogar vor mit das zum Geburtstag wünschen lassen bzw. halt nen Gutschein für das Spiel, aber das kann ich vergessen. Und das schnelle Kartenspiel interessiert mich nicht so wirklich :/
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

Müllmonster hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade gesehen, dass der Erscheinungstermin auf 9/2011 verschoben wurde?!?!?!
Stimmt das?

In der Tat ist das der derzeitige Status der Zeitplanung.

Autoren, Redakteure und Verleger können genau so wenig in die Zukunft blicken wie Angehörige anderer Berufe, und daher kann man natürlich im Hinblick auf zukünftige Ereignisse nur Schätzungen auf der Basis der aktuell gerade zur Verfügung stehenden Informationen abgeben. Ein Erscheinungstermin ist also immer nur ein 'vermutlich, wenn alles klappt, nichts unverhergesehenes passiert und keine verzögernde Ereignisse stattfinden so zu erwartender Erscheinungstemin'.

Nun zeigt die Lebenserfahrung, dass immer irgendwelche unverhergesehenen Dinge passieren - ganz besonders natürlich, wenn man ohnehin auf 'finstere Zeiten' zugeht - und daher sollte man sich nicht zu sehr darauf fixieren, dass etwas in der Zukunft genau so passieren wird, wie man es heute plant.
(Wie heißt es doch so schön: "Wenn du willst, dass Gott lacht, mach' einen Plan!")

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

Müllmonster hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Stimmt das?

LG

Ja, das stimmt. Die erforderlichen Spieltests für ein Spiel mit derart komplexen Zusammenhängen zwischen der Vielzahl an Karten, macht einen späteren Erscheinungstermin leider unumgänglich.
Verlag, Redaktionsteam und Autor hätten die Erweiterung natürlich gern wie geplant im Mai gesehen, auf der anderen Seite wollen wir aber auch nicht ein 95%-fertiges Spiel auf den Markt bringen, nur um einen geplanten Erscheinungstermin einzuhalten. Dann lieber später und dafür 100% fertig.

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricki
Kundschafter
Kundschafter

Ich finds aber natürlich gut, dass ausgibig getestet wird. Gerade bei Computerspielen ist das ja heute häufiger nicht mehr der Fall. Da kommt ein Spiel nach dem anderen "zackzack" auf den Markt und das hat lauter Bugs und co, dass ein Patch nach dem anderen rausgehauen wird und alle total genervt sind. Dann warte ich lieber tapfer ein wenig länger und hab dafür ein perfekt funktionierendes Spiel. Besonderes bei "richtigen" Spielen ist das mit den Patchs ja eh nicht so möglich.
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan, 2011    Titel:

Aber wehe wir finden im September dann noch nen Fehler...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club