| Autor |
Nachricht |
asu Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 25 Dez, 2010 Titel: Vista zofft Catan bzgl. Grafik |
|
|
Meine Mutter ist ein wahrer Catan Fan! Problem: auf windows Vista funktioniert das Spiel nicht mehr.
Das Spiel lässt sich installieren (allerdings mit Hinweis, dass DirectX nicht kompatibel ist und nicht installiert wird) und auch starten, es erscheint die Startoberfläche und man könnte auch weiterspielen, Ton ist vorhanden, allerdings: Die Grafik ist gestört - Flimmern, Vierecke, so stark, dass das Spielgefühl völlig verloren geht.
Was ich versucht habe:
- Direct X neueste Version installieren, habe ich getan - Fehler besteht weiterhin.
- Kompatibilitätsmodus wechseln/runtersetzen: erbrachte keine Wirkung.
- No-Sound-Erweiterung anfügen (wie in diversen Forenbeiträgen gelesen): keine Wirkung.
Kann jemand weiterhelfen?
Ich versuche jetzt noch die DirectX-7.0 Version runterzuladen, und es evtl. damit zu probieren. Eine Info noch: die Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon HD 3650.
vielen Dank vorab fürs Miträtseln und lösung finden!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Di 28 Dez, 2010 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe Vista und bei mir läuft Catan S+R ohne Probleme. Ich weiß das hilft euch wenig, aber ich bin nicht der Computerexperte, der helfen kann. Ich kann nur den Tipp geben es mal im COW-Forum zu probieren, da kann wahrscheinlich eher geholfen werden, da die Entwickler dort vertreten sind:
http://forum.playcatan.de
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|