| Autor |
Nachricht |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Fr 19 Nov, 2010 Titel: |
|
|
| Thorman hat Folgendes geschrieben: | | Slomo hat Folgendes geschrieben: | | Ja, das alte Kartenspiel und die Fürsten sind die Zwei-Spieler-Alternative zum Brettspiel. Das hat zwar inzwischen auch ne Zwei-Spieler-Regel. Die konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. |
OffTopic: Das die Zweier-Brettregel nicht überzeugt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir spielen das Brettspiel zu Zweit öfters, als das Kartenspiel, oder die Fürsten. Denn das Kartenspiel, bzw. die Fürsten können meine Frau nicht so recht überzeugen. Die Gschmäcker sind halt verschieden, daher sind solche allgemeinen Verurteilungen mit Vorsicht zu genießen. |
Richtig, deshalb habe ich auch nur gesagt, dass die Zweiervariante mich nicht überzeugen konnte. Mit meinem Neffen spiele ich auch eher mal das Brettspiel zu zweit als das Kartenspiel (oder die Fürsten), dann aber mit den Fischen statt der Handelschips. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Enidan99 Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 Titel: |
|
|
Für das alte Kartenspiel hab ich auch schon irgendwo mal eine Idee gesehen, wie man es zu dritt (oder auch zu viert?) spielen kann. Leider weiß ich nicht mehr wo und hab es selber auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann da ja jemand anderes weiter helfen.
Ein schönes Wochenende
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 Titel: |
|
|
Inoffizielle Regeln für drei und vier gibt es hier, hier und auch hier. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verona Händler

|
Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 Titel: |
|
|
Danke Slomo und Thorman für euere Einschätzungen.
Ich habe am Wochenende vergeblich nach dem Kartenspiel und der/den Erweiterunge/en gesucht. Manno, in meine Spielesammlung muss ich unbedingt System reinbringen; die spiele liegen einfach an zu vielen Stellen. _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke umgehend Deutscher Meister werden sollte, damit ich mein Trauma vom 19.05.2001 überwinden kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
|