| Autor |
Nachricht |
DerWaldschrat Händler

|
Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 Titel: Malware bei Siedeln.de |
|
|
Hallo an alle, besonders aber an Mark,
ich hab heute festgestellt, dass Firefox 3.6.10 siedeln.de als gefährdende Seite einstuft, somit kann ich mit Firefox nicht mehr auf siedeln.de vernünftig zugreifen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
DerWaldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonah Kundschafter

|
Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 Titel: |
|
|
| bei mir ist es mit firefox extrem langsam. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
|
|
Bei mir ist es immer langsam, auch mit Opera, den ich jetzt benutze.
Die Warnung trat auch bei einem Kumpel auf, den ich mal eben gefragt hatte das zu testen.
DerWaldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ja die Meldung hatte ich auch, du kannst es wenn du Siedeln.de weiterhin vertraust über "Extras --> Einstellungen --> Sicherheit abschalten. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
|
|
Ich vertraue siedeln.de weiterhin, nur sollte Marc am besten bei google anfragen, warum die seite so eingestuft wurde.
Außerdem ist dann die Schutzfunktion weg.
DerWaldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
Simeas Kundschafter

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Ja die Meldung hatte ich auch, du kannst es wenn du Siedeln.de weiterhin vertraust über "Extras --> Einstellungen --> Sicherheit abschalten. |
Davon würde ich stärkstens abraten. Zu leicht vergisst man darauf, dass wieder einzuschalten und wer weiß, vielleicht ist ja was dran. Ich will hier bestimmt nicht die Betrieber dieser Website beschuldigen, aber sowas kann auch von außen kommen, z. B. fremdgehostete Bilder, Werbeeinschaltungen, das Forum, wenns nicht am eigenen Server läuft oder selbst wenns am eigenen Server ist, kann der Schadcode im Programmcode sein.
Vielleicht ein Hinweis: von hier kommt lt. Firefox die Malware:
Die Malware wird in 2 Domain(s) gehostet, darunter aseoplent.com/, ointyrlez.com/.
Vielleicht ist aber alles auch nur ein Irrtum, dann sollte man schnellstens Google kontaktieren.
lg Simeas |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: So 10 Okt, 2010 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
über eine Sicherheitslücke in Openx hatte sich leider Malware auf Siedeln.de (und auf Ludopedia.de gleich mit) eingeschlichen. Ich habe auf der gesamten Site OpenX entfernt und hoffe, dass auch Mozilla und Co. in Kürze Siedeln.de und Ludopedia.de wieder als unbedenklich einstufen.
Sollten eure Virescanner (nicht der Browser!) auf einer Seite Alarm schlagen, so meldet euch bitte.
Danke an Alle die mir geschrieben haben!
Gruß
Marc
PS: Warum muss so ein Scheiss eigentlich immer passieren, wenn man die einzige Woche im Jahr mal verreist ist?!
Zuletzt bearbeitet von Marc am So 10 Okt, 2010, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| @Der Waldschrat: Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag umzubenennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerWaldschrat Händler

|
|
|
Kein Thema, danke für die Behebung, geht wieder alles einwandfrei.
| Marc hat Folgendes geschrieben: | PS: Warum muss so ein Scheiss eigentlich immer passieren, wenn man die einzige Woche im Jahr mal verreist ist?!
|
Murphys Law!
DerWaldschrat |
|
| Nach oben |
|
 |
|