| Autor |
Nachricht |
Principito99 Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 Titel: |
|
|
Wenn man es genau nehmen möchte würde die Erweiterung "Zeit der Schützen" heissen  _________________ WM-Tippspiel-Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
zippozzi Kundschafter

|
Verfasst am: So 21 Nov, 2010 Titel: |
|
|
Ich warte immer noch sensüchtig auf die Erweiterung Zeit der Schützen
War schon jemand so Heldenhaft und hat ein paar Vorlagen zusammen geklickt?
Nur 3 Erweiterungen das ist schon schlimm _________________ Ich kam, Ich sah, Ich siedelte |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Im Frühjahr werden 3 weitere offizielle Erweiterungen erscheinen.
Und wenn du meinst, dass du die bisherigen Erweiterungen beherrscht, melde dich in der CatanOnlineWelt an. Dort kannst du mit dich mit starken Kartenspielern messen. Denn erst wenn man die Kartensynergien kennt, macht es Sinn über weitere Karten nachzudenken. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
In meinem Regelheft steht auf Seite 12, dass die Erweiterung nächstes Jahr vier Themensets enthalten soll.
Wurde die Planung schon geändert? _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherry Kundschafter

|
|
|
| Sind die Themensets den auch mit dem alten Kartenspiel kombinierbar??? Oder steht das noch nicht fest??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
|
|
| auch wen ich keine ahnung habe äußere ich hier meinen starken verdacht, dass die neuen sets nichtmehr mit dem alten spiel kompatibel sind... das fängt schon mit dem unterschiedlichen design an... die hier unterschiedlichen - dort gleichen - rückseiten... dann heißen die gebäude anders und haben andere funktionen... da passt nix zusammen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherry Kundschafter

|
|
|
| Das is ja dumm... Sorry aber irgendwie hört sich das für mich Geldabschneiderrei an... Die alten wurden nicht mehr verkauft lasst mal neue Bildchen drauf machen und die Gebäude umbenenne und schon werden uns die Sachen wieder aus der Hand gerissen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Hallo, Cherry,
vielleicht interessiert dich ja bei deiner Meinungsbildung, was Klaus Teuber selbst in seiner umfangreichen Essay-Reihe über Ursachen und Inhalte der Entwicklung der "Fürsten von Catan" geschrieben hat.
Dann kannst du hier mehr dazu erfahren: -> klick <-
Mit einem lieben Gruß
Peter Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherry Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 Titel: |
|
|
ALSO:
Habe den Blog bezüglich dieses Thema gerade mal gelesen (Teile etwas überflogen)... Also zuersteinmal wenn die Karten die am Ende von Teil 4 die neuen Karten sind, find ich die Grafik echt der Hamma... Sehen verdammt gut aus...
Also im Prinzip hat man das Grundspiel von der Spielidee nicht verändert...
Nur einige Karten verbessert, einige sin neu und andere raus geschmissen... um Anfängern (also neuen Siedlern das Tor in unsere Welt zu öffen) das Siedeln leichter zumachen... Aber gleich schon 3 Themenset mit eingebaut für Fortgeschrittene und erfahrene Siedler...
Habe ich das so richtig verstanden???
Dann muss ich meine Aussage etwas korrigieren...
Man musste etwas unternehmen, da die Verkaufszahlen wirklich sanken man das Spiel aber nicht aus dem Konzept nehmen wollte... aber unter dem Hintergrund hat man die "Mängel" verbessert um neue Anzulocken und alte neu zu begeistern...
Dann müsste sich ja theoretisch trotzdem einige "Erweiterungen" mit dem neuen Spiel kombinieren lassen, da ja die Grundidee geblieben ist oder etwa nicht?? Dann müsste man ja nicht alle Erweiterungen neu erwerben???? |
|
| Nach oben |
|
 |
|