Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Inoffizielle Erweiterungen für die Fürsten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
zippozzi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2010    Titel: Inoffizielle Erweiterungen für die Fürsten

Hi,

was meint ihr könnte man einfach die Grafiken von den "alten" inoffiziellen Erweiterungen ändern?

Also glaube am einfachsten würde es mit Heuern&Feuern gehen, oder wie man es jetzt vermutlich nennen sollte die Zeit der Söldner.

Gibt es schon irgend jemanden der schon an einem set arbeitet?

Zippozzi

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2010    Titel:

Ich arbeite lieber an offiziellen, da bin ich mir wenigstens sicher, dass die auch gespielt werden. Die inoffiziellen, die ich mir mal vor Jahren gebastelt habe, liegen hier nur rum und werden nicht gespielt.
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2010    Titel:

@zippozzi
Naja, zuerst müsste für die Inoffiziellen erstmal jemand die Zeit finden, Blanko-Vorlagen für die einzelnen Kartensorten zu erstellen. Hinterher die inoffiziellen von alt nach neu zu portieren, ist dann ja nicht mehr ganz so viel Arbeit, es sei denn, man muss "Ritter" mit Stärke- und Turnierpunkten in das Heldensystem adaptieren.

@Red
Ich weiß nicht, aber bei dir hab ich immer das Gefühl, dass du alle Diskussionen, die NICHT direkt über die Fürsten und deren Möglichkeiten im offiziellen Spiel gehen, mit einer schlechten (Grund-)Stimmung kommentierst und bombadierst. Lass den Leuten doch mal ihre Ideen und Phantasien.

Und wenn du nix positives zu einem Thema sagen kannst, weil es dich nicht interessiert, darfst du auch gerne mal einfach nix posten. Damit die, die konstruktiv diskutieren wollen, das auch mal in Ruhe machen können.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zippozzi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2010    Titel:

Hm, aber schade finde ich irgendwie das man jetzt immer einen neuen Stapel machen muss für Erweiterungen.

Meine eigene Erweiterung "Pleiten&Banken" würde so auf jeden Fall nicht mehr funktionieren.

Wie erstellt man den Blanko-Vorlagen?
Einfach einscannen Bilder wech und fertig?

Ich hoffe jemand ist bald so göttlich und macht das
ich glaube ich bin dafür zu blöd

ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2010    Titel:

Letztendlich geht es genau so, ja.

1) Du nimmst dir ein paar Bilder, und schaust dir erstmal an, was da der Standard-Teil im Bild ist. Z.B. im alten Kartenspiel die Stadt mit leerem Zentrum für Stadtausbauten.

2) Dann musst du mit diversen Vorlagen versuchen, diese Stadt mit leerem Zentrum zusammenzubauen, so dass du möglichst viele Teile von originalen Karten hast und wenig selber interpolieren musst.

3) Sobald das dann getan ist, hast du eine Blanko-Karte geschaffen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Man merkt, dass du dir die neuen Karten noch nicht angesehen hast. Jede Karte ist individuell gestaltet. Da lässt sich keine Blanko-Karte raus generieren.
ErzEngel
Moderator
Moderator

Das ist nicht ganz richtig.

Du hast auf jeder Karte ein Textfeld, du hast immer gleiche Rohstoff-Symbole, Kampfwerte, Geschicklichkeitswerte, Handelspunkte, ...

Wie ich schon geschrieben habe, man nimmt ein paar Karten und schaut, was sich überall wiederholt. Wenn da der gesamte Bildinhalt nicht dabei ist, ist es umso besser, weil man dann noch mehr Freiheiten hat, was die Gestaltung von inoffiziellen Graphiken angeht, und z.B. nicht mehr unbedingt einen Stadtausbau halbwegs passend auf diesen Stadtplatz quetschen muss.

RedPiranha
Moderator
Moderator

Die Textfelder decken aber das Bild nur halbtransparent ab, daher führt ein blosses Kopieren des Textfeldes und Entfernen des Textes nicht zu einer für alle verwendbaren Blanko-Karte.
Zudem denke ich, dass man das Spiel erst ein paar mal spielen sollte bevor man eigene Erweiterungen konzipiert. Sonst kommen da noch Engel raus, die sich von Bogenschützen abschießen lassen.

Jonah
Kundschafter
Kundschafter

Und die Erweiterung heißt dann Schützenfest auf Catan. Früher hat man nicht auf Adler sondern auf Engel geschossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club