| Autor |
Nachricht |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Mi 29 Sep, 2010 Titel: Und ich dachte immer, Marlene sei Profi? |
|
|
Ich habe mir gerade mal die Prof. Easy-Einführung zu den "Fürsten" angesehen. Auf Seite 39 ist Marlene an der Reihe. Sie hat 6 Siegpunkte und könnte mit ihren Rohstoffen locker auf eine Stadt kommen.
Stattdessen kommt Siegfried nochmal dran und gewinnt das Spiel, indem er sich beide Sondersiegpunktsteine holt...
Könnte Anfänger das nicht verwirren? Oder fällt das niemandem auf?  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Do 30 Sep, 2010 Titel: Re: Und ich dachte immer, Marlene sei Profi? |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir gerade mal die Prof. Easy-Einführung zu den "Fürsten" angesehen. Auf Seite 39 ist Marlene an der Reihe. Sie hat 6 Siegpunkte und könnte mit ihren Rohstoffen locker auf eine Stadt kommen.
Stattdessen kommt Siegfried nochmal dran und gewinnt das Spiel, indem er sich beide Sondersiegpunktsteine holt...
Könnte Anfänger das nicht verwirren? Oder fällt das niemandem auf?  |
Ja, hast recht - dem ist so! Marlene könnte drei von ihren vier Holz in ein Erz tauschen und die Stadt und somit der 7. Punkt, wäre gebaut!
Anfänger werden wohl die ganzen Spielzüge nicht so detailliert analysieren, denk ich.
Ist aber doch ein "Schönheitsfehler"
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 Titel: |
|
|
Marlene ist nun manchmal etwas schusselig - oder ihr tat Siegfried leid, der in den anderen Tutorials zuletzt meistens verloren hat.
In der Tat liegt das aber daran, dass sich manche Funktionen, z.B. der Lagerstätte und des Marktes nicht erklären lassen wenn andere Rohstoffbestände und Würfelzahlen gewählt würden - zumindest nicht ohne großen Aufwand. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|