Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Pimp My Fürsten von Catan ... mit Playmobil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2012    Titel:

Das nenne ich mal detaillierte Figuren! So gut kriege ich die nicht hin ...
_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2012    Titel:

Die Bettelmönche - Teil 2 von 3


Schon vor vielen Jahren hatte Sebastian gelernt, dass organisierte Religion auf zwei miteinander eng verbundenen Säulen ruht: Dem gezielten Einsatz von Spezialeffekten bei gleichzeitigem Kostenmanagement.

Die beeindruckendsten Spezialeffkte - und zugleich völlig kostenlos - liefert die Natur in Form von Wetterphänomenen, Jahreszeitenwechsel oder - geschickt eingesetzt - täglichen Erscheinungen wie Sonnenauf- und -untergängen. Und wer könnte sich anheischig machen zu behaupten, dass genau diese Dinge nicht von einer Höheren Macht als der des Menschen mit dem Ziel, die Verbreitung des Glaubens und die Gewinnmaximierung seiner Verbreiter zu fördern, gezielt erschaffen worden seien!

Sebastian jedenfalls hatte, während um ihn herum alle, einschließlich seines Novizen Benedikt, sich auf andere Dinge konzentriert hatten, aufmerksam den Himmel beobachtet. So war ihm nicht entgangen, wie eine Unwetterfront Elasund erreicht hatte.

Professionell und wie immer mit perfekten Timing erhob Sebastian zum Höhepunkt seiner Predigt hin die Stimme. Niemand konnte ihn überhören, als er ausrief: "Doch der Zorn der Herrn wird herniederfahren einem glühenden Blitze gleich, zu zerschmettern Diejenigen, die ihre Beutel geschlossen halten!", als wie zur Bestätigung ...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


... ein Blitz herniederzuckte, unmittelbar gefolgt von einem alles übertönenen Donnerschlag.

Wie gleichgültig oder ablehnend auch immer die Elasunder zuvor Sebastians Predigt gegenüber gestanden hatten: Mit einem Mal war ihm die Aufmerksamkeit jedes Anwesenden auf dem Markt gewiss.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


So still war es auf dem Marktplatz geworden, dass Sebastian bis in den letzten Winkel gehört wurde, als er mit gesenkter Stimme, in die er jetzt auch den Tonfall eines strengen, doch liebenden Vaters zu legen verstand, fortfuhr: "Doch verzweifelt nicht, Brüder und Schwestern. Ihr könnt gerettet werden, wenn ihr euch in dieser Stunde als wahrhaft freigiebig erweist. Sehet die Bettelschale dieses unschuldigen Novizen! Füllet sie, auf dass aus euren Opfern den Bedürftigen das Wohlergehen und euch das Seelenheil erwachsen möge!"


[Fortsetzung folgt]

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2012    Titel:

Die Bettelmönche - Teil 3 von 3


Der Erfolg von Sebastians Spendenakquisition ließ nichts zu wünschen übrig. Kaum hatte Novize Benedikt die Bettelschale einmal in seinen Beutel geleert, schon drängten sich neue Gläubige nach vorn, und weitere Goldmünzen klimperten in der hölzernen Schale.

Sebstian brauchte, nachdem eine Welle der Spendenbereitschaft die Elasunder erfasst hatte, wenig mehr zu tun als die letzten Zögernden mit ein paar Worten zu ermuntern. Die Worte "Höllenfeuer", "Verdammnis" und "Folterqualen" erwiesen sich dabei als besonders ermunternd.

Selbst der bedeutende Kauffahrer Olaf, einer der einflussreichsten Handelsherren auf ganz Catan, der sonst transzendenten Fragestellungen lieber aus dem Weg ging, leistete seinen Beitrag.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


"Kann ich auch wirklich sicher sein, dass meine Spende den Bedürftigen zu Gute kommt?" frage Olaf zur Sicherheit noch einmal nach.

"Aber gewiss, mein Sohn.", beruhigte Novize Benedikt den misstrauischen Kaufmann, der mindesten dreimal so alt war wie er. "Schließlich haben Bruder Sebastian und ich ein Armutsgelübde abgelegt."

*


Gegen Abend, als die Betriebsamkeit des Marktes erloschen war, kam Olaf von einem geschäftlichen Termin zurück. Und der Zufall wollte es, dass sein Heimweg ihn am Gasthaus zum Weißen Raben vorbeiführte.

Erst wollte Olaf seinen Augen nicht trauen, als er die beidem Mönche in aller Gelassenheit in der Abendsonne auf der Terasse vor dem Wirtshaus sitzen, Bier trinken und die teuersten Gerichte schlemmen sah.

Entschlossen überquerte er die Straße und stellte die beiden zur Rede.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


"Das ist ja wohl das Allerletzte!" empörte sich Olaf. "Erst erzählt ihr mir Geschichten über ein Armutsgelübde, und jetzt haut ihr euch auf meine Kosten hier den Wanst voll!"

"Mäßigt euch!" ermahnte Sebastian den empörten Kaufmann. "Wir haben zwar ein Armutsgelübde abgelegt, aber kein Diätgelübde."


[Ende der Episode]

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So 29 Jul, 2012    Titel:

Johannes der Advokat


Die Zeiten, als es noch zum guten Ton gehörte, dass Kaufleute ihre geschäftlichen Streitigkeiten mit geballten Fäusten oder blanken Klingen in der Öffentlichkeit austrugen, gehörten mit der fortschreitenden Zivilisiertheit der Insel irgendwann der Vergangenheit an. Statt dessen wurde es üblich, dergleichen eher im Verborgenen zu tun - und noch häufiger von bezahlten Fachleuten erledigen zu lassen.

Später etablierte sich sogar ein neuer Berufsstand auf Catan: Der Advokat.

Streitigkeiten konnte man danach vor einem vom Fürsten eingesetzten Gericht austragen, ganz ohne Blutvergießen und in Flammen aufgehende Lagerhäuser. Viele Cataner wussten diese neue Möglichkeit zu schätzen, insbesondere die Advokaten selbst, die zerstrittenen Kaufleuten mit gutem Rat und gepfefferten Plädoyers beistanden und dafür gutes Gold zur Begleichung ihrer gepfefferten Kostennoten erhielten.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Johannes der Advokat betrieb seine Kanzlei schon seit einigen Jahren in Elasund. Das Auf und Ab der wirtschaftlichen wie der juristischen Konjunktur hatte er mehrmals am eigenen Leibe erlebt, und so wusste er, dass auf Zeiten zahlreicher Streitigkeiten, in denen seine Geschäfte gut gingen, auch immer wieder langweilige Phasen allgemeiner Einmütigkeit folgten, in der die Kaufleute sich auf ihren Tagungen - oder in wirklich wichtigen Fällen bei informellen Treffen auf Jagdhütten oder in den Hinterzimmern von Gasthäusern - friedlich über alles verständigen konnten.

In einer solchen Phase begegnete Johannes seinem alten Freund und Weggefährten Heinrich dem Wächter beim elasunder Marktbrunnen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


"Heinrich, wie geht's dir?" fragte Johannes.

"Bestens", antwortete Heinrich, "ich kann nicht klagen. Und wie geht's dir?"

"Miserabel. Ich kann auch nicht klagen."


['Johannes der Advokat' ist eine im Jahr 2011 in limitierter Auflage erschienene Sonderkarte. Sie ist nicht in den im Handel erhältlichen Spielen enthalten. Das Portrait auf der Karte zeigt Dr. Johannes Delmere, der als Anwalt die Interessen der Catan GmbH vertritt.]

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Müllmonster
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 15.07.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Perchtoldsdorf

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2012    Titel:

Hallo!

Gibts eine Fortsetzung??? Warte schon darauf!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica


Anmeldedatum: 06.05.2001
Beiträge: 2890
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2012    Titel:

Vielen Dank für dein Interesse.

Es gibt begründeten Anlass zum Optimismus, dass meine kleine Catan-Playmobil-Serie weiter geht, sobald sie in meiner Freizeit-Prioritätsliste wieder einen Platz weiter oben eingenommen hat. Unverbautes Playmobil-Material habe ich jedenfalls noch reichlich, und für Nachschub an neuen Fürsten-Karten ist inzwischen ja auch gesorgt.

Liebe Grüße
Gustav

_________________
ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Müllmonster
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 15.07.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Perchtoldsdorf

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2012    Titel:

SUPER!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockbaba
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2012    Titel:

Das ist ja mal cool! Bei uns gehen leider bei diesem Spiel immer Freundschaften kaputt;(
_________________
Ferienhaus in Istrien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2012    Titel:

Dann waren es keine richtigen Freundschaften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum