| Autor |
Nachricht |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 Titel: Spiel 2010 - Essen - 21.10. - 24.10.2010 |
|
|
Hallo,
nicht mal mehr ein Monat bis zum Spiele-Mekka in Essen....
...die Listen mit Vorankündigungen über die neuen bunten Schachteln werden täglich länger und länger, tja da sei doch mal auch in diesem Forum die Frage bzw. die Fragen gestattet:
1. Wer pilgert denn dieses Jahr so alles gen Essen auf die Spiel ???
2. Gilt der eingefahrene lockere Treff um 14:00 Uhr beim Kosmos-Stand auch dieses Jahr ???
3. Gibt es schon erste Tendenzen, Anpreisungen, Insidertipps etc. von Spielen / Erweiterungen, welche man tunlichst ansehen sollte ??? _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 Titel: Re: Spiel 2010 - Essen - 21.10. - 24.10.2010 |
|
|
Nun denn,
dann frage ich nicht nur, sondern mache auch mal den Anfang:
1. Wer pilgert denn dieses Jahr so alles gen Essen auf die Spiel ???
Ja natürlich fahren wir auch dieses Jahr - trotz meiner "Erkrankung" (Näheres s. Spielezitate-Ordner 20...) - wieder nach Essen - genau am Messedonnerstag und Messefreitag !
2. Gilt der eingefahrene lockere Treff um 14:00 Uhr beim Kosmos-Stand auch dieses Jahr ???
Ich würde auf alle Fälle - falls nix dazwischenkommt - vorbeischauen....
3. Gibt es schon erste Tendenzen, Anpreisungen, Insidertipps etc. von Spielen / Erweiterungen, welche man tunlichst ansehen sollte ???
Ich habe schon eine "kleine" Liste für mich gemacht, was ich gerne mal ansehen würde. Inspiriert von Regelstudium, Videos etc. ....
(bis lang u.a. mit folgenden Spielen: Nürnberg - Stadt der Zünfte (Huch/WhiteGoblinGames), Grand Cru (eggert), Magnum Sal (Gry Leonardo), Navegador (PD-Verlag), Minen von Zavandor (Lookout) und London (Treefrog).... sowie vers. Erweiterungen zu Fresko, Samarkand, Agricola, Age of Steam, Zooloretto, Peleponnes.....)
Ich denke man sieht sich.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Zuletzt bearbeitet von DiSta am Do 23 Sep, 2010, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
joerchsg Kämmerer

|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 Titel: |
|
|
Mehr als : Ich komme und bringe meinen spielenden Nachbarn mit, kann ich nicht schreiben. Denke wir werden Donnerstag da sein!! Zum Treffpunkt werde ich auf jeden Fall da sein. Ausser Merkator und Grand Cru lass ich mich noch überraschen, bzw. werden mich im Netz noch näher damit beschäftigen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zuletzt bearbeitet von joerchsg am Do 23 Sep, 2010, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 540 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
|
|
Auch Do-Fr dabei...ich komme aber nur an den Kosmos-Stand um 14Uhr, wenn Milli seinen Wundertrank auspackt, diesmal in der Magnumflasche  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
joerchsg Kämmerer

|
|
|
| Stastny hat Folgendes geschrieben: | .. wenn Milli seinen Wundertrank auspackt, diesmal in der Magnumflasche  |
Den kenn ich noch nicht und habe schon "Wunderdinge" davon gehört! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
Ich kann dieses Jahr noch nicht verbindlich zusagen. Wenn ich komme, dann wohl Do - Sa. Und wenn ich dann nicht irgendwo am Spielen bin, schaue ich natürlich auch um 14:00 bei KOSMOS vorbei.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Spielevater Diplomat

|
Verfasst am: Fr 24 Sep, 2010 Titel: |
|
|
Freitag 14:00 Uhr am KOSMOS-Stand ?! - läuft, ich bin dabei.
@milli: soll ich kleine Gläser mitbringen für die Magnumflasche?
@joerchsg: KLICK _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
milli Bürgermeister

Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 876 Wohnort: Im Westen Luxemburgs
|
|
|
Hallo,
also ich bin von Do bis Sa da.
Was ich mitbringe weiss ich noch nicht, aber Gläser können schon mal organisiert werden :-) _________________ http://catan.firwaat.net ist SIEDELN in Luxemburg
3D-Editiom N° 1588 |
|
| Nach oben |
|
 |
Spielevater Diplomat

|
|
|
Gläser ! - OK, läuft. _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|