| Autor |
Nachricht |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 Titel: |
|
|
Silvano zieht eine Karte, die ihm erlaubt, ein Geräusch in einem
beliebigen Sektor auf dem Zonenplan zu verursachen. Er sagt:
„Ein Geräusch in Sektor N10“, in der Hoffnung die Alien-Spieler von ihm
wegzulocken. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 Titel: |
|
|
...sicherlich irgendwas aus dem "Englischen" (hab ich zwar auch ne Handvoll Spiele - aber kenn ich mich nicht so aus....) vielleicht aber auch so Richtung Truant....
mir sagt es jedenfalls bislang noch nix.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 Titel: |
|
|
| Da antworte ich doch glatt mit einem bekannten Zitat: Mailand oder Madrid - egal - Hauptsache Italien! Nein, das Spiel kommt nicht von einem englischen Verlag. Dafür wurde es gerade neu auf deutsch bei einem Verlag herausgebracht, der sonst für wesentlich opulentere Spiele steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 Titel: |
|
|
...ach nicht englisch - dann vielleicht aus
Italien ???
(wahrscheinlich aus Mailand ....)
Opulente Spiele in Deutschland - hmmm - das wären vielleicht
Days of Wonder
oder
Heidelberger Spieleverlag
von der Thematik wahrscheinlich letzterer....
und auf der Homepage vom Heidelberger bin ich auf das Spiel Angriff der Aliens aus dem All gestoßen, welches zu mindestens von der Thematik her passen würde....
...außerdem ist es aus Itlaien - egal ob Madrid oder Mailand....  _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Mi 20 Apr, 2011 Titel: |
|
|
Die Antwort ist natürlich richtig, auch wenn ich es nur unter dem englischen Titel "Escape form the Aliens in Outer Space" kenne.
Interessantes kleines Spiel, eine Mischung aus Schiffeversenken und Scotland Yard. Ein kleines bisschen zu kostspielig vielleicht für den Inhalt (besonders die weiße Deluxe-Edition), aber sehr nett für zwischendurch. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2011 Titel: |
|
|
| kilrah hat Folgendes geschrieben: | Die Antwort ist natürlich richtig, auch wenn ich es nur unter dem englischen Titel "Escape form the Aliens in Outer Space" kenne.
Interessantes kleines Spiel, eine Mischung aus Schiffeversenken und Scotland Yard. Ein kleines bisschen zu kostspielig vielleicht für den Inhalt (besonders die weiße Deluxe-Edition), aber sehr nett für zwischendurch. |
OK - glücklich geraten - ohne das Spiel näher zu kennen, aber so ist das eben mit dem tauben Adler, nee stummer Geier, blindes Huhn, ach egal....
Aber hier den Ordner mach ich bei der Gelegenheit gleich mal zu - hier geht's zum 21. Spielregelzitaterätsel-Ordner
Man sieht/liest sich dort..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
|