Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregelzitate - 20 Questions (oder so....)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010    Titel: Spielregelzitate - 20 Questions (oder so....)

So hier ist er also:

der 20. (i.W. zwanzigsten) Ordner mit mehr oder weniger Spielregelzitaten in diesem Forum !!!

Nur ein paar Worte, weshlab ich mich in letzter Zeit etwas "rar" gemacht habe:
Ich bin jetzt schon die vierte Woche krank geschrieben - eine davon habe ich auch im Krankenhaus verbringen müssen - es wurde eine Dissektion einer hirnversorgenden supraaortaler Arterie diagnostiziert - der Radiologe erklärte mir nach dem MRT (Kernspin) in seinem "Worten", dass ich einen Anriss der Halsschlagader (links/innen) hätte - da fällt einem in dem Moment im Grunde erst mal nix mehr ein - dem gingen fast 2 Wochen Ärzte-Odyssee voraus.... nun denn, nach den folgenden Tagen (weitere Diagnostik im Krankenhaus), hat sich der erste Schreck nun gelegt und die "Therapie" hat auch schon begonnen, mir geht's körperlich eigentlich gut und insofern gehe ich davon aus, dass ich bereits nächste Woche dann an meinem neuen Schreibtisch im neuen Bürö an meiner neuen Stelle endlich loslegen darf...

...soviel - nun aber genug der Vorrede, lasst uns endlich beginnen:

Wie gesagt ich bin ja krank geschrieben - musste aber unlängst in die Stadt wegen eine Kontrolluntersuchung - natürlich um die Mittagszeit, und als ob ich nicht schon genug mit Krankheit etc. um die Ohren habe, nein, das Schicksal ist ein schräger Zeitgenosse, musste ich mir nicht beim Warten auf meinen Termin in einem an die Praxis angrenzenden Café auch noch mir wohlbekannte Stimmen vernehmen:

Hinz: "....also mein alter Spezi, der Bodo, sie wissen schon, der wo im Bauamt sitzt, mit dem hatte ich weiland gemeinsam die Ausbildung gemacht...."

Kunz: "...ja ich weiss, wenn Sie meinen!"

Hinz: "Nun - der hat mir neulich in der Würstchenbude, also die neben der Post, erzählt, dass das Rathaus dem Erdboden gleichgemacht werden soll."

Kunz: "Wie, was - das kann doch nicht sein, wo sollen wir denn da hin ??!!"

Hinz: "Doch, anscheinend - es sei nur noch eine Frage der Zeit...."

Kunz: "Und wann ?"

Hinz: "Nun, das hängt im Grunde davon ab, wann die umliegende Bebauung eine entsprechende Bauschneise erlaubt."

Kunz: "Häääh ?"

Hinz: "Also - um an das Rathausgebäude ranzukommen, mit den ganzen Geräten - Sie wissen schon, Bagger, Planierraupe und so, von den Arbeitern mit ihren Brecheisen ganz zu schweigen, hahaha.... da muss erst ein Zugang da sein. Also muss man erst eines oder beim Rathaus sogar zwei der umliegenden Gebäude plattgemacht sein...."

Kunz: "Das bedeutet, dass also entweder erst das Museum, die Schule, das Finanzamt oder die Polizei - also zwei davon - weg sein müssen?"

Hinz: "Genau ! Richtig erkannt !"

Kunz: "Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, das erleb ich in meiner aktiven Laufbahn sicherlich nicht mehr - und dass sind ja nur noch fast zwanzig Jährchen...."

Hinz: "Das habe ich dem Bodo auch gesagt...."

Kunz: "Tja - frei nach dem Motto, wer baggert da so spät noch im Baggerloch, das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch...."

Hinz: "Hahaha - jetzt aber, wir müssen zurück, da fängt doch gleich diese Besprechung an, wegen dieser illegalen Sondermüllentsorgung..."

Kunz: "Stimmt....."

Und weg waren die beiden - mich haben sie - wie zum Glück schon oft - übersehen.....

Aber was haben die da gesagt, ja genau - das wäre vielleicht eine Idee für heute abend, das Spiel könnte ich auch mal auf den Spieltisch bringen....

Tja - welches Spiel ???

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010    Titel:

Dietmar,

ich wünsche Dir erstmal eine baldige Genesung.

Ich möchte das gute, alte Drunter & Drüber als Lösung vorschlagen. Das ist noch so gut, dass Rio Grande aktuell eine Neuauflage macht.

Liebe Grüße Nils

Chons
Diplomat
Diplomat

Gute Besserung DiSta, auch von mir an dieser Stelle.

26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerchsg
Kämmerer
Kämmerer

Es gibt Krankheiten.................

Gute Besserung auch von mir!!!!!!!!!!

Catanist
Diplomat
Diplomat

Gute Besserung!!!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

Gute Genesung und viel Zuversicht - aber lass den Stress auf der Seite liegen

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2010    Titel:

Hallo miteinander,

zunächst mal Danke für die viele Genesungswünsche, braucht halt Zeit - aber es wird schon gehen, Unkraut vergeht nicht....

@Xavi:
Könntest du gelegentlich die "Spielezitate - Spieleliste" aktualisiern - wär klasse...

So zum bisher einzigen Rateversuch:

widow_s_cruse hat Folgendes geschrieben:
Dietmar,

Ich möchte das gute, alte Drunter & Drüber als Lösung vorschlagen. Das ist noch so gut, dass Rio Grande aktuell eine Neuauflage macht.

Liebe Grüße Nils

Tja - men lieber Nils - das ist vom Kontext her, gar nicht so abwegig, und ichmuss zu meiner Schande gestehen, dass ich an das von dir genannte Spiel gar nicht gedacht habe, aber es könnte wirklich irgendwie passen....
...aber es ist eben nicht das gesuchte.....

Dann eben etwas mehr Butter bei den Fischen:
Für das gesuchte Spiel existiert auch eine - zugegeben Mini-Erweiterung in Form eines (einzigen) zusätzlichen Plättchens, welches man beim Kauf auf der Spielmesse in Essen dazubekommen konnte....
...ich habe mein Exemplar dieses Spiels im übrigen zwar erst im Frühjahr diesen Jahres käuflich erworben und hatte jedoch das Glück, dass diese (Mini)Erweiterung in der Schachtel dabei war.....achja ich habe auch ein Exemplar der ersten Auflage, welcher in einer Stückzahl von sage und schreibe 100 Stück produziert wurde....
Im gesuchten Spiel könnte man auch im wahrsten Sinne des Wort die Bank sprengen....

So dass müsste reichen, sonst schick ich Presslufthammer-Bernhard vorbei und dann Rattazong Rattazong ...dong ...dong ...ong und wech ist er der Balkon...

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorman
Diplomat
Diplomat

Zur Rätsellösung kann ich nichts beitragen, aber auch möchte Dir gute Besserung wünschen, Dista, Hoffe die bist bald wieder wohlauf.

LG Thorman

joerchsg
Kämmerer
Kämmerer

Irgendwie denke ich an Havanna, aber irgendwie sage ich : Das kann nicht sein!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club