Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Events
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010    Titel: Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2010

Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2010

Auch dieses Jahr gibt es beim großen Catan-Treffen in Bilstein wieder ein Kartenturnier. Es findet wie in den vergangenen Jahren am Freitag statt.

Abweichend von den bisherigen Turnieren wird das Turnier in diesem Jahr aber mit dem neuen Kartenspiel „Die Fürsten von Catan“ gespielt. Das Spielmaterial wird vom KOSMOS-Verlag gestellt. Damit abschätzbar ist wie viele Spiele benötigt wer­den und wie groß der Platzbedarf ist, wäre es schön wenn sich die Spieler, die daren teilnehmen möchten hier oder bei mir per KN melden würden. Spätere Anmeldungen können nur in Ausnahmefällen angenommen werden, z.B. um eine gerade oder durch 16 teilbare Anzahl von Teilnehmern zu erreichen.

Das Turnier wird in 4 Runden gespielt. In den 4 Runden werden je 1 Themen­spiel (Zeit des Goldes, Zeit der Wirren und Zeit des Fortschritts) und am Ende das Duell der Fürsten gespielt. Die Themenspiele sind vergleichbar mit den früheren Erweiterten Grundspielen, werden aber mit weniger Karten gespielt. Das Duell der Fürsten ist eine neue Spielform, bei der mit 3 Themen gespielt wird, allerdings nur jeweils mit etwa der Hälfte der Karten.

Spieler, die das neue Kar­tenspiel noch nicht kennen, aber gerne am Turnier teilnehmen möchten, wird empfohlen bereits am Donnerstag anzureisen um zumindest einmal das Einfüh­rungsspiel zu spielen. Informationen zum neuen Kartenspiel werden auch vorab im Internet veröffentlicht.

Die Turnierregeln findet ihr hier: >klick<

Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mi 15 Sep, 2010, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010    Titel:

Ich glaube, du lebst schon in der Zukunft. Noch haben wir 2010, oder?

Oder hab ich 1 Jahr lang geschlafen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010    Titel:

Danke für den Hinweis, ich hab es korrigiert. Irgendwie schlagen bei "November" meine rheinischen Gene durch.
Christophorus
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010    Titel:

Viel Spaß! Patrick und ich haben es in den letzten zwei Jahren genossen, können aber dieses Mal leider nicht. Bis spätestens 2011!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christophorus
Kundschafter
Kundschafter

Viel Spaß! Patrick und ich haben es in den letzten zwei Jahren genossen, können aber dieses Mal leider nicht. Bis spätestens 2011!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Das ist natürlich schade. Dann bis 2011.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club