| Autor |
Nachricht |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Sa 22 Apr, 2006 Titel: Forums-Spiel zum Dritten |
|
|
In Vorfreude auf das nächste Match, mach ich schon mal den passenden Ordner auf!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa 22 Apr, 2006 Titel: |
|
|
Ich hätte vorgeschlagen, das diese Ehre immer dem Gewinner des vorherigen Spieles gebührt! Mal sehen wer den nächsten Ordner aufmacht!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3181 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: So 23 Apr, 2006 Titel: |
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte vorgeschlagen, das diese Ehre immer dem Gewinner des vorherigen Spieles gebührt! Mal sehen wer den nächsten Ordner aufmacht!?  |
Im Juni wissen wir mehr - doch hab ich schon jetzt eine ganz starke Vermutung
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3181 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 03 Mai, 2006 Titel: |
|
|
| Siedler von Um´scht hat Folgendes geschrieben: | ...Vielleicht hat der Catanier ja die nächsten Tage ein Geschenk nachträglich für dich! (Als 1. setzen dürfen)  |
Das Geschenk ist heute angekommen
Hab mich natürlich sofort an den Start-Ziel-Sieg meines Vorredners erinnert und die erste Siedlung gebaut - alles weitere habt ihr in der Hand
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin Kundschafter

|
Verfasst am: Do 04 Mai, 2006 Titel: |
|
|
Ah, es geht doch noch los, hat ja bissl gedauert. (Kein Vorwurf an irgendwen).
Mal sehen wie weit die Siedlungssetzerei von den bisherigen Spielen abweicht, die besten Plätze sind nun mal die besten Plätze. Wie wärs wenn man mal einen neuen Plan entwirft? Würde wieder etwas Frische reinbringen _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Odin hat Folgendes geschrieben: | Ah, es geht doch noch los, hat ja bissl gedauert. (Kein Vorwurf an irgendwen).
Mal sehen wie weit die Siedlungssetzerei von den bisherigen Spielen abweicht, die besten Plätze sind nun mal die besten Plätze. Wie wärs wenn man mal einen neuen Plan entwirft? Würde wieder etwas Frische reinbringen |
Der Hühnchenplan hat sich ja als nicht so optimal erwiesen, aber nicht immer ist auch der 3:1-Hafen entscheidend, denn wenn die Würfel so fallen, dass man nicht die passenden Rohstoffe bekommt nützt der auch nicht viel. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
Mein Sohn weeman hatte gestern an Tisch 8 bei Cheops eine coole Aktion: Seine Mitspieler haben vor ihm fleisig Rohstoffe 2:1 und 3:1 in Erz getauscht und er hat Sie sich anschließend mit Monopol alle geholt. Ohne Tausch und ohne Bauplatz an Erz ist er somit zu seiner ersten Stadt gekommen! Ich hab ihn schon auf entsprechende Reaktionen seiner Mitspieler in Kenntnis gesetzt bzw. vorbereitet! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!! (Anmerkung zu vorherigem Beitrag!) |
|
| Nach oben |
|
 |
arnolo Baumeister

|
|
|
Kann mir nicht vorstellen, das hier einer der Mitspieler deines Sohnes besondere Reaktionen zeigen wird. Wer sich rare Rohstoffe eintauscht und sie nicht sofort einsetzt, der muss sich ja nun wirklich nicht wunderm, daß diese dann auf einmal weg sind. Der Normalfall einer 7 reicht da ja schon aus. Richtig lustig wird es auch erst, wenn man vorher noch die Rohstoffe zum Handeln anbietet. Danach spielt man dann gegen den Rest der Welt. Aber was soll´s, wenn man solche Spiele durchsteht, weiß man die eigenen Stärken einzuschätzen.
 _________________ nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|