| Autor |
Nachricht |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 06 März, 2006 Titel: |
|
|
Nee, lass mal gut sein. Mach es nicht unnötig kompliziert. Ich kann auch als 2. setzen. Beim 3. Spiel werd ich dann sowieso wieder als letzter setzen müssen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin Kundschafter

|
|
|
Hörthört, große Töne!!
Ich meinte keine Teammeisterschaft, sondern ein Einzelturnier. Was weiss ich, 32 Spieler landen an 8 Tischen. Die ersten beiden am Tisch kommen in die nächste Runde -> 16 Spieler an 4 Tischen usw
Das würde sich dann zwar über mehrere Monate hinziehen, aber wäre sicher interessant. Da Forumsteilnehmer wohl eher zu den zuverklässigeren Spielern gehören, gäbe es wohl auch weniger Probleme wegen Minuspunkten etc.
Wenn doch ne Teammeisterschaft geplant ist, kann ja auch ein Unterfrankenteam antreten, an unserem Tisch sitzen ja schon 3. ;) _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Catanier Moderator

|
|
|
Ihr müßt euch auch präziser ausdrücken:
Umgekehrte Reihenfolge OK, aber
Von der Startaufstellung oder von den Siegpunkten abhängig.
Ich bin erstmal vom letzten Spiel Startaufstellung ausgegangen.
Jetzt ist es geändert:
1. siedler v.u.
2. red
3. xaverius
4. odin |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Odin hat Folgendes geschrieben: | Hörthört, große Töne!!
Ich meinte keine Teammeisterschaft, sondern ein Einzelturnier. Was weiss ich, 32 Spieler landen an 8 Tischen. Die ersten beiden am Tisch kommen in die nächste Runde -> 16 Spieler an 4 Tischen usw
Das würde sich dann zwar über mehrere Monate hinziehen, aber wäre sicher interessant. Da Forumsteilnehmer wohl eher zu den zuverklässigeren Spielern gehören, gäbe es wohl auch weniger Probleme wegen Minuspunkten etc.
Wenn doch ne Teammeisterschaft geplant ist, kann ja auch ein Unterfrankenteam antreten, an unserem Tisch sitzen ja schon 3. ;) |
Bei dem Länderspiel war es so geplant, dass je 4 Teams aus den Ländern Deutschland = Groß-Catan, Niederlande = Nordwest- oder Küstencatan, Österreich = Süd-Catan, Schweiz = Berg-Catan an einem Tisch spielen. Die Mitglieder der einzelnen Teams beraten sich jeweils im Forum was sie in ihrem Spielzug machen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Mitglieder der Teams auch regelmäßig ins Forum schauen, denn wenn doch nur einer jeweils die Entscheidung trifft ist es ja kein Teamspiel. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich x Tische zu bilden an denen jeweils ein Spieler aus den 4 Ländern spielt und dieser weitgehend allein seine Entscheidungen trifft. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
|
|
So, es kann losgehen an Tisch 3. Danke für die Korrektur, Catanier! Wir werden uns das nächste mal etwas genauer ausdrücken, wenn es um die Reihenfolge am Tisch geht. PS: Odin: Ich weiss nicht wie du auf 3x Unterfranken kommst. Ich für meinen Teil bin Hesse, genauer Odenwälder! Da Xaverius in Berg-Catan zu Hause ist, seit ihr also nur zu zweit aus dem Frankenland!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tibar Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 06 März, 2006 Titel: Forumsturnier |
|
|
Bei einem Forumsturnier würd ich auch mitmachen wollen.
Man sollte vielleicht ein global sichtbare Umfrage starten, damit man das Interesse besser einschätzen kann, denn ich denke, dass hier nicht das ganze Forum mitliest.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Odin Kundschafter

|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 Titel: |
|
|
Oh, da hab ich die fränkisch-hessische Grenze zu weit gelegt. Hast natürlich recht. _________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3181 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 08 März, 2006 Titel: |
|
|
| Odin hat Folgendes geschrieben: | Also bleibt dann dieses Mal Reds Körnerstrategie für mich übrig? |
Tatsächlich! Du versuchst es mit Weizen und ...
Muss ich mich jetzt "opfern" und den Schafs-Hafen besetzen? Die fetten Lehmfelder den anderen überlassen?
Das gibt wohl ne volle "Bauchentscheidung"
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 08 März, 2006 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | | Odin hat Folgendes geschrieben: | Also bleibt dann dieses Mal Reds Körnerstrategie für mich übrig? |
Tatsächlich! Du versuchst es mit Weizen und ...... |
Die funktioniert aber nur mit viel Weizen und wenn die Würfel richtig fallen. Beim letzten Spiel war das nicht der Fall, da blieb für mich nur der 3. Platz. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|