Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Forums-Spiel zum Zweiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » CHEOPS Online
Autor Nachricht
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006    Titel:

Nee, lass mal gut sein. Mach es nicht unnötig kompliziert. Ich kann auch als 2. setzen. Beim 3. Spiel werd ich dann sowieso wieder als letzter setzen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odin
Kundschafter
Kundschafter

Hörthört, große Töne!!

Ich meinte keine Teammeisterschaft, sondern ein Einzelturnier. Was weiss ich, 32 Spieler landen an 8 Tischen. Die ersten beiden am Tisch kommen in die nächste Runde -> 16 Spieler an 4 Tischen usw

Das würde sich dann zwar über mehrere Monate hinziehen, aber wäre sicher interessant. Da Forumsteilnehmer wohl eher zu den zuverklässigeren Spielern gehören, gäbe es wohl auch weniger Probleme wegen Minuspunkten etc.

Wenn doch ne Teammeisterschaft geplant ist, kann ja auch ein Unterfrankenteam antreten, an unserem Tisch sitzen ja schon 3. ;)

Anzeigen
Catanier
Moderator
Moderator

Ihr müßt euch auch präziser ausdrücken:

Umgekehrte Reihenfolge OK, aber

Von der Startaufstellung oder von den Siegpunkten abhängig.
Ich bin erstmal vom letzten Spiel Startaufstellung ausgegangen.

Jetzt ist es geändert:

1. siedler v.u.
2. red
3. xaverius
4. odin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Odin hat Folgendes geschrieben:
Hörthört, große Töne!!

Ich meinte keine Teammeisterschaft, sondern ein Einzelturnier. Was weiss ich, 32 Spieler landen an 8 Tischen. Die ersten beiden am Tisch kommen in die nächste Runde -> 16 Spieler an 4 Tischen usw

Das würde sich dann zwar über mehrere Monate hinziehen, aber wäre sicher interessant. Da Forumsteilnehmer wohl eher zu den zuverklässigeren Spielern gehören, gäbe es wohl auch weniger Probleme wegen Minuspunkten etc.

Wenn doch ne Teammeisterschaft geplant ist, kann ja auch ein Unterfrankenteam antreten, an unserem Tisch sitzen ja schon 3. ;)

Bei dem Länderspiel war es so geplant, dass je 4 Teams aus den Ländern Deutschland = Groß-Catan, Niederlande = Nordwest- oder Küstencatan, Österreich = Süd-Catan, Schweiz = Berg-Catan an einem Tisch spielen. Die Mitglieder der einzelnen Teams beraten sich jeweils im Forum was sie in ihrem Spielzug machen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Mitglieder der Teams auch regelmäßig ins Forum schauen, denn wenn doch nur einer jeweils die Entscheidung trifft ist es ja kein Teamspiel. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich x Tische zu bilden an denen jeweils ein Spieler aus den 4 Ländern spielt und dieser weitgehend allein seine Entscheidungen trifft.

Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister

So, es kann losgehen an Tisch 3. Danke für die Korrektur, Catanier! Wir werden uns das nächste mal etwas genauer ausdrücken, wenn es um die Reihenfolge am Tisch geht. PS: Odin: Ich weiss nicht wie du auf 3x Unterfranken kommst. Ich für meinen Teil bin Hesse, genauer Odenwälder! Da Xaverius in Berg-Catan zu Hause ist, seit ihr also nur zu zweit aus dem Frankenland!
Tibar
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006    Titel: Forumsturnier

Bei einem Forumsturnier würd ich auch mitmachen wollen.
Man sollte vielleicht ein global sichtbare Umfrage starten, damit man das Interesse besser einschätzen kann, denn ich denke, dass hier nicht das ganze Forum mitliest.
Odin
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006    Titel:

Oh, da hab ich die fränkisch-hessische Grenze zu weit gelegt. Hast natürlich recht.
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006    Titel:

Also bleibt dann dieses Mal Reds Körnerstrategie für mich übrig?

Tatsächlich! Du versuchst es mit Weizen und ...
Muss ich mich jetzt "opfern" und den Schafs-Hafen besetzen? Die fetten Lehmfelder den anderen überlassen?
Das gibt wohl ne volle "Bauchentscheidung"

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Also bleibt dann dieses Mal Reds Körnerstrategie für mich übrig?

Tatsächlich! Du versuchst es mit Weizen und ......

Die funktioniert aber nur mit viel Weizen und wenn die Würfel richtig fallen. Beim letzten Spiel war das nicht der Fall, da blieb für mich nur der 3. Platz.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club