| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 19 Feb, 2006 Titel: Klaut das Piratenschiff auch bei der Stadtmauer? |
|
|
Hallo zusammen,
ein Punkt ist mir bei Elasund noch unklar: Muss man auch beim Auftauchen eines Piratenschiffs eine Karte abgeben, wenn man in dieser Reihe einen Turm in der Stadtmauer gebaut hat? Laut Regel müssen alle eine Karte abgeben, die einen Siegpunkt in der betreffenden Reihe haben - und demnach müsste man die Frage mit Ja beantworten.
Thematisch scheint es mir allerdings nicht sehr sinnvoll, dass die Piraten auch über den Turm herfallen, deshalb würde ich die Frage intuitiv eher mit Nein beantworten.
Aber wie ist es denn nun "im Sinne des Erfinders"?
Viele Grüße
Ralph Bruhn |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 19 Feb, 2006 Titel: |
|
|
Die Frage wird durch das Beispiel auf S.5 (rechts oben) der Elasund-Spielregel eindeutig mit "ja" beantwortet. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So 19 Feb, 2006 Titel: |
|
|
... und ich war wirklich der Meinung, die Spielregel komplett durchforscht zu haben ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Ralph Bruhn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|