Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenschiff 4.Mission


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Gast sowieso!!
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005    Titel: Sternenschiff 4.Mission

Hallo !!!
da wir gerne das Sternenschiff Catan spielen,auch mit den Missionen.
Möchte ich mich hier mal erkundigen ob jemand weiß,ob es eine 4.Mission
für das Sternenschiff Catan geben wird.Auf der Seite von Klaus Teuber steht zwar das weitere Missionen geplant sind,aber die letzte Mission liegt ja schon fast 2 Jahre zurück.Hoffenlich hat Klaus Teuber die Missionen nicht eingestellt!!! Wir warten nämlich sehr gespannt auf ein neues Abenteuer.
Möge die Macht mit euch sein!!!

MfG Gast sowieso
Nach oben
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez, 2005    Titel:

Das würd ich auch gern wissen...
_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Oheim
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 13.09.2003
Beiträge: 74
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez, 2005    Titel:

Hallo Catanfan,

auf eine 4.Mission würde ich mich auch freuen. Atan ja schon vor über 2 Jahren geschrieben das die 4.Mission fertig sei.
Seit dem hat sich ja nichts mehr getan,vielleicht hat Klaus Teuber kein Interesse mehr die Missionen fortzuführen.
Schreib ihm doch mal eine E-Mail vielleicht erfährst du dann mehr!!!

Gruß Siedler


Liebe Sternenschiffer,
momentan sieht es für eine Erweiterung mit den Missionen nicht so gut aus. Für einen Verlag lohnt sich eine Erweiterung nur, wenn sich das Grundspiel sehr gut verkauft.

Nun ist der Verkauf des Sternenschiffes bisher zwar nicht schlecht gelaufen, aber für eine Erweiterung reicht es noch nicht. Mal sehen, wie es in der Zukunft weitergeht
Unabhängig davon werde ich - weil es mir einfach Spaß macht - die Geschichte von Marlene und Siegfried im Internet weitererzählen und - wenn alles gut geht - sie auch wieder nach Hause kommen lassen.

In der nächsten Mission werden die catanischen Sternenfahrer offiziell in den galaktischen Rat aufgenommen und müssen die Tagung hierzu ausrichten. Dazu ist der Bau eines "Diplomatie-Zentrums" notwendig. Wieder nix mit Marlenes Badeurlaub auf Poseidon...

In Mission 4 gibt es die ersten Hinweise für die Rückkehr. Siegfried und Marlene versuchen, Kontakt zum "Wandernden Volk" herzustellen. Ein Puzzle, dessen Einzelteile (Artefakte) auf den Verlorenen Planeten gesucht werden müssen, stellt den Kontakt schließlich her.

Beide Missionen sind fertig. Da mein Webmaster vor seiner Diplomprüfung steht, wird sich die Veröffentlichung leider aber noch ein paar Wochen hinziehen.

Ich bemühe mich jedenfalls weiterhin, die Bastelarbeit auf ein erträgliches Maß zu beschränken.

Atan

_________________
Ich bin catanifiziert !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusProject
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 31.05.2001
Beiträge: 2031
Wohnort: Hannover / Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005    Titel:

Naja, das Spiel gabe es ja nun in vielen Restposten zum Schnäppchenpreis, also wird der Verkauf endgültig nicht mehr ausgereicht haben, sodass das Spiel anscheinend aus dem Programm genommen wurde.

Demzufolge sieht es auch für eine offizielle Offline-Version düsterer als jemals zuvor aus.

Auch für weitere Missionen sehe ich da schwarz. Auch wenn Atan sie entwickelt haben mag, kostet das ja noch die Illustration und Veröffentlichung - warum aber Geld für ein Spiel ausgeben, für das man kein Geld mehr bekommt?

Aber wir können ja noch ein wenig hoffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanHaupt
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005    Titel:

Hallo,

bin neu hier und lese mich gerade etwas durch das Forum. Werde mich wohl auch noch anmelden :-)

Das "Sternenschiff von Catan" Kartenspiel bekommt man mit dem heutigen Prospekt vom REAL zumindest im PLZ Raum 5 fuer 5EUR

Bei Amazon kostet es aber auch nicht viel mehr, glaube so 8EUR

Stefan
Nach oben
MarkusProject
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 31.05.2001
Beiträge: 2031
Wohnort: Hannover / Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006    Titel:

Ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Sternenschiff nicht mehr produziert wird (genau wie die Sternenfahrer) und wohl auch keine weiteren Abenteuer mehr erleben wird.

Obwohl die Mission ja schon fertig sein sollte - also vielleicht hilft ganz lieb "Bitte!" sagen in Atans Richtung.

Biiiiiiiiiiiiitte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oheim
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 13.09.2003
Beiträge: 74
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006    Titel:

Vielleicht kann man sich an den Kosten beteiligen.
Zum Beispiel das dass Herunterladen der 4.Mission ein paar Euro kostet!!
Muß ja nicht immer umsonst sein.Weiß zwar nicht wie viele Downlouds nötig sind um die Kosten zu decken,aber es könnte ein Möglichkeit sein um ein 4.Mal in das All zu starten.

MfG

_________________
Ich bin catanifiziert !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum