Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siggi-DEcks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2001    Titel:

HAllo liebe Cataner,

was ist eigentlich eure Meinung zu Siggi-Decks ala "Ich baue Siggi und eine Vogtei und hoffe mal auf Glück, um zu expandieren?"

Habe so schon ein paar mal gespielt und JEDESMAL hat es realtiv gut hingehauen!

Hab einen zusätzlichen BK drin (auch Glücksache, klar)..hatte der Gegener Siggie, half mir der BK!

Und dann achtet man eben mal auf Erz und Wole und spart sich so automatich Lager und das Aussuchen geht auch leichter von der HAnd!

Was sind eure Erfahrungen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Livermore
Baumeister
Baumeister

Hallo ThorusBlood,

das habe ich auch schon ausprobiert, ging jedoch meist nicht sonderlich gut. Mir ist der Siggi/Vogtei-Start einfach zu glücksabhängig. Ich bevorzuge Taktiken, die möglichst glücksunabhängig sind. Freilich kann die Vogtei ewigt stehen (hatte mal ein Spiel, da stand sie beim Mitspieler bis zum Schluss!!). Aber wenn der Mitspieler zu Beginn ? + Bürgerkrieg wirft ist das schon ärgerlich. Genau so wenn er selbst mit Siggi anfängt und lange nicht der Bürgerkrieg kommt. Selbst würde ich keinen 2. Bükrieg reinlegen wenn ich Ritter baue. Hat der andere keine Ritter zahlt man wegen seiner eigenen Aktionskarten drauf. Nicht mein Fall.

Ansonsten KANN diese Startformation tatsächlich sehr fix die Expansion vorantreiben.

HabedieEhre

Livingston
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

HAllo Liv,

ja das stimmt..dieses Deck KANN abgehen - muss aber nicht!

Idee dazu hatte ich schon länger mal, gebaut aber erst nachdem ich es doch tatsächlich mal in Aktion sah (Axxel)....

Denke Axxel! Doch versteht dieser wohl leider ebenfalls nicht die leidige Abbruchproblematik...deshalb hier auch an dieser Stelle nochmal genannt:

Verfolgt biite mal folgenenden Thread: http://www.catan.de/treffpunkt/Forum/show.asp?id=2722&fid=22&tid=0

Dazu nämlich @Liv: Unser Spiel stand 8:6 für meine kleine Wenigkeit....habe mitnotiert?

Du machst doch auch so eine Liste über Abbrecher, Strategien und CO...habe ich nun auch mit angefangen....und folgende Frage:

notierst du alle Karten mit, die deine Mitspiler benutzen?? Wäre ja ziemlicher Stress...

Livermore
Baumeister
Baumeister

Hallo ThorusBlood,

ich glaube Dir, dass Du geführt hast. Natürlich kann ich mich irren. Entschuldigung falls Du Dich angegriffen gefühlt hast. Ich habe Dir nicht unterstellt abgebrochen zu haben.

Zu Deiner Frage:

Ja, ich notiere mir die Abbrecher und auch die gegnerische Taktik (nicht jedoch den aktuellen Punktestand, falls Abbruch).

Gruß

Livingston/Livermore
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

Was meinst du denn mit "Taktik"??

Also ich notier schon auch das "Thema", die Zentralkarte und so gewiss Eckpfeiler...aber eben NICHT das ganze Deck!

Wollt ich zwar mal (zwecks Analyse) aber finde ich zu stressig?!

Es is ja eh so, dass diese Liste "nur" für den Heimgebrauch is und auch gar nicht sooooo viel bringt - denn wer spielt schon gegen jemanden zweimal mit dem gleichen Deck? Also ich meist nicht....

Wie siehst du as? Du hast doch auch genügend, oder?

Habe heut übrigens mal mit KT telefoniert.. Er will u.a. auch dich als Testspieler "rekrutieren" um ab JAnuar oder so (habe ich zumindest so verstanden) mal das neue T2002-Set bzw. das ganze Set (das evt. erscheint!!!*freu*) zu testen..gut, oder?

Livermore
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2001    Titel:

Hallo ThorusBlood,

wie ich das mit Taktik meine möchte ich eigentlich (hier) nicht so genau erläutern. Gerne werde ich Dir jedoch eine Erklärung per email senden, wenn Du möchtest, denn ich tausche mich gerne mit begeisterten Spielern aus.

Testspieler!! Sag das noch mal! Ich habe zwar mit Klaus Teuber ausführlich beim Siedler-Wochenende über mögliche neue Karten, bisherige Schwachstellen (Flotten, Ordensburg u.a.) geplaudert und hatte auch den Eindruck, dass wir beide uns gut verstanden. Er war auch ziemlich angetan von meiner Begeisterung für das Spiel und ich glaube, ich habe auch mal erwähnt, dass ich sehr gerne testen würde, gäbe es neue Karten.

Schreib mir doch mal, was er genau gemeint hat, ja?

Wäre klasse

Danke

Livingston
ThorusBlood
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2001    Titel:

Dann tauschen wir am betsen unsere Emlais aus...

ich komme übrigens eigentlich aus einem Vorort bei Erlangen! Bin auch jedes 2. Wochenende daheim..da kann ich dich dann gerne mal mit nach Darmstadt nehmen (um mit KT zu Z O C K E N ! ! !) oder wir können mal ein paar spielchen in RL besreiten?!

Meine Email is: thorusblood@gmx.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club