| Autor |
Nachricht |
Spielevater Diplomat

|
Verfasst am: Fr 24 Jun, 2005 Titel: |
|
|
Hey Stastny,
ganz schön flott - eigentlich sollte das Rätsel übers Wochenende reichen
Aber egal, du hast natürlich recht, war wohl zu einfach.
DRACHENFAUST ist OK
Deshalb gebührt dir die Ehre uns übers Wochenende zu beschäftigen.
Stastny - it´s your turn  _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 540 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
Verfasst am: Fr 24 Jun, 2005 Titel: |
|
|
Ok, dann hoff ich mal, dass das nicht so einfach ist:
Es gab eine gleichnamige Rateshow im Fernsehen. Es wird ein Wabenmuster aus 4x5 Feldern aufgebaut. Es spielt ein Teilnehmer gegen ein Team aus 2 Spielern.
Na, was wird denn hier gesucht? Finde es übrigens jammerschade, dass die Sendung 1995 eingestellt wurde...  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
dezano Händler

|
Verfasst am: Sa 25 Jun, 2005 Titel: |
|
|
Hauptgewinn: Wundertüte
| Stastny hat Folgendes geschrieben: | Ok, dann hoff ich mal, dass das nicht so einfach ist:
|
Für alle, die in den 80-er Jahren nicht das 3. Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks empfangen konnten, ist es bestimmt nicht so einfach ...
Aber ich habe damals in Bayern studiert und (ich gestehe es) wirklich gerne diese Quizshow mit Schülern im Vorabendprogramm angesehen ...
| Stastny hat Folgendes geschrieben: | Finde es übrigens jammerschade, dass die Sendung 1995 eingestellt wurde...  |
Ich auch ...
Aber das Spiel hatte "natürlich" wie so oft nicht die Originalregeln umgesetzt, weshalb es unter meinen tausenden von Spielen begraben lag. Und weil mein Langzeitgedächtnis auch nicht mehr so gut funktioniert, musste ich doch eben tatsächlich meine Sammlung durchwühlen. Aber da ich noch wußte, wo ich meine Parker-Spiele aufbewahre, war das großformatige Spiel mit dem grinsenden Frank Laufenberg auf der Verpackung schnell gefunden:
S u p e r g r i p s
hier ein Link zu dem Spiel: http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/S/Supergri.html
und hier ein Link zum Original: http://www.gameshowkult.de/super.htm
Ich denk mir schon mal eine neue Frage aus ...
Zuletzt bearbeitet von dezano am Sa 25 Jun, 2005, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 540 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | Hauptgewinn: Wundertüte
|
Richtig...
| dezano hat Folgendes geschrieben: | war das großformatige Spiel mit dem grinsenden Frank Laufenberg auf der Verpackung schnell gefunden:
S u p e r g r i p s
|
Jepp, auch das stimmt...
Bin auch nur auf die Idee gekommen, dieses Spiel zu posten, weil ja hier die Rede vom Glücksrad war...haben das Spiel vielleicht 2x gespielt, dann ist es irgendwo in den Niederungen des elterlichen Kellers verschwunden und fristet dort sein Dasein...  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
dezano Händler

|
|
|
Mal sehen, ob dieses Rätsel das Wochenende lang durchhält:
Spielvorbereitung
Die PERSONEN-Karten und die RICHTER-Karten werden aussortiert. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Personenkarte und legt diese offen vor sich hin. Die Richterkarten werden gemischt und verdeckt in die Mitte des Spieltisches gelegt. Die restlichen Karten werden sehr gut gemischt. Jeder Spieler erhält sechs Karten auf die Hand. Der restliche Stapel wird gut erreichbar verdeckt in die Spieltischmitte gelegt. Papier und Bleistift sollten bereit gelegt werden.
Wie heißt dieses Spiel ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Spielevater Diplomat

|
Verfasst am: Mo 27 Jun, 2005 Titel: |
|
|
Wird Zeit für einen Tipp:
Die Erben von Hoax
Wie gesagt, nur ein Tipp  _________________ SPIELEVATER, fka Chons
16.-18. Mai 2014 ==> 4. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
dergaga Händler

|
|
|
| klingt irgendwie nach "CLUEDO" |
|
| Nach oben |
|
 |
dezano Händler

|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | Wird Zeit für einen Tipp:Die Erben von Hoax
Wie gesagt, nur ein Tipp  |
Wird Zeit für einige weitere Hinweise:
(1) Seit wann bekommt man bei Die Erben von Hoax alias SEIN ODER NICHTSEIN (Hexagames) alias HOAX (Eon) denn SECHS Karten auf die Hand ???
| dergaga hat Folgendes geschrieben: | | klingt irgendwie nach Cluedo |
(2) Seit wann gibt es bei Cluedo Richterkarten ???
Hier die "offizielle" Definiton der gesuchten Richterkarten:
Es gibt sieben Richterkarten. Nachdem die Kontrahenten alle Argumente gelegt haben, wird eine Richterkarte verdeckt gezogen. Die Richter haben so ihre Vorlieben. Nachdem die Auswirkung der Richterkarte berücksichtigt wurde steht das Urteil fest. Die Richterkarte wird nach der Verhandlung wieder in den Stapel der Richterkarten gemischt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 28 Jun, 2005 Titel: |
|
|
...schon beim ersten Lesen habe ich gedacht, das kommt mir irgendwie bekannt vor und daher wage ich mal meinen intuitiven Tipp, welcher mir in den Kopf kam:
Doolittle & Waite
Nur als Bauchtipp - da ich das Spiel nicht selber besitze noch bislang in den Genuss einer Partie gekommen bin, ich aber vor Jahren etwas darüber gelesen hab und da ich ja beruflich mich tagtäglich mit Gesetzen und deren Auswüchsen rumplagen muss - ist das iregndwie haften geblieben - dennoch.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|