Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regelfrage zu Sternfahrer (1. 2. & 3. Schiff)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
BerndDasBrot
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.08.2003
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2003    Titel:

Danke fürs Wilkommen BilboBaggins (hoffe ich habe den Namen richtig im kopf!), werde deinen Hinweis beachten. Vieleicht fällt mir ja noch mehr ein .

Zu den Regeln: So so, man lernt halt nie aus. Dann werde ich demnächst bei uns mal einführen, wenn die Leute denn wollen. aber es stimmt so hat man wesentlich mehr taktischen Spielraum .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2003    Titel:

Ohh Danke @debe, das war der auszug, den ich im kopf hatte und der mir fehlte

Zitat:
Hat ein Spieler nur ein Raumschiff auf dem Spielplan, so ist dieses das erste Raumschiff


auf diese regel hab ich mich gestützt und deswegen frage ich ja, ob dieses raumschiff, welches 1. raumschiff ist, 2. oder 3. raumschiff werden kann ohne eine kolonie gegründet zu haben oder was auch immer....
Nach oben
Anzeigen
Farmy
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.08.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2003    Titel:

Ohh ich wusste nicht, dass man auch als Gast antworten kann
der gast hierdrüber bin natürlich ich....Farmy

_________________
Egal ob Hund, Katz oder Maus...Mc Donalds macht nen Big Mac draus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2003    Titel:

Manchmal kan nes sinn machen ein neues Raumschiff als erstes oder letzes zu bauen. z.b. wenn man mit einem eine besonders wichtige Mission vorhat die nach Möglichkiet nicht gestört werden soll, so ist es sinvoll es nicht als erstes Schiff zu haben, weil da immer auch en Risiko besteht.
_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Farmy
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.08.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2003    Titel:

Jo stimmt schon...
aber angenommen man vergleicht das mit dem Anfang...
man hat dort das schiff mit einem ring und baut nun ein schiff mit 2 ringen
das 1. schiff bleibt 1. schiff und das 2. ... 2. (logisch)
baut man nun das 1. schiff, bleibt das 2. schiff, welches zum 1. schiff wird
jetzt baut man wieder ein schiff, diesmal wieder mit einem ring
folglich bleibt nicht das 1. schiff 1. schiff, sondern die rollen werden getauscht, wie ihr es gesagt habt....irgendwie komisch, aber da lag ja mein problem....

_________________
Egal ob Hund, Katz oder Maus...Mc Donalds macht nen Big Mac draus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2003    Titel:

Ich bau als erstes immer das 2er Schiff damit ich je nach Taktitk ein 3er oder 1er als nächstes bauen kann. (Dann hab ich di totale Kontrolle welhes das erste ist.)
_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005    Titel:

ich kenn das spiel nicht ich will nut wissen was das erste Schiff in der WIRKLICHKEIT ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum