| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2001 Titel: |
|
|
Hi Liv..
ich hab doch geschrieben "einfallslose Muggles" und da hab ich dich und Ossi natürlich nicht mit zugerechnet. Ihr habt Euch bei Euren Decks wirklich was überlegt, genau wie ich, wenn auch in anderer Richtung. Ich versuche halt mein Zauberdeck a) gegen Muggles und b) gegen andere Zauberer zu optimieren. Aber die meisten Muggles treten erst garnicht an und würden aber auch wohl gegen Euch verlieren. Gerade habe ich bei 7 Spielversuchen 4 Absagen von Muggles erhalten, die 5. Muggle ist schon nach kurzer Zeit ausgestiegen, obwohl sie vorher sagte sie wollte Zauberei lernen. Hatte aber plötzlich keine Lust mehr und hat dann das Spiel verlassen. Die beiden übrigen Duelle gegen Zauberer kamen nicht zu Stande weil beim ersten sich mein/sein Rechner aufgehängt hatte (ich mußte meinen resetten) und beim 2. Zauberduell, das eigentlich eine Revanche einer heißen Schlacht von gestern werden sollte, mußte mein Mitspieler dann wg. gesundheitlicher Probleme (hat wohl zuviel am Computer gesessen) aussteigen weil der Arzt plötzlich vor der Tür stand. Er hat sich aber wenigstens ordentlich verabschiedet. Also langsam habe ich keine Lust mehr :sad:}. Vielleicht brauchen wir aber auch eine eigene Liga für Spieler die sich was trauen.
Ich habe übrigens einen neuen Bug entdeckt. Habt ihr schon mal die Anzahl der Zauberhände im online-Spiel mit der Anzahl in der schriftlichen Anleitung verglichen?
HaE
Legen Sie diese Karte auf einen Fluss (L&B) Ihres Gegners. Für alle Handelsaktionen mit Schafen über den Fluss muss er ein weiteres Schaf bezahlen. Versunkene Flotten (Bürgerkrieg) muss er ganz aus dem Spiel nehmen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedPiranha am 2001-11-06 18:18 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Livingston schrieb am 2001-11-06 17:36 :
leider weiss ich nicht, wie ihr immer diese "xy schrieb" mit den oberen und unteren Leisten hinbekommt.
Hi Livingston,
wahrscheinlich meinst Du die quote-Funktion. Eifach auf den Button unten rechts, dann kommt "Antwort mit Zitat".
Versuche mich gerade an dem von Ossi erwähnten und verworfenen Deck mit Zeitrad+Schatzflotte. Komme auch nicht recht voran.
Schatzflotte setzt Entdeckerflotte voraus, und letzere eine Stadt. Beide sind empfindlich gegen Bürgerkrieg (oder?), und Schatzflotte auch noch gegen Kaperflotte. Bis man das alles auf der Reihe hat (mit Schutz und so), ist das Spiel auch so (fast) vorbei! Wenn die Schatzflotte wenigstens noch +2 freie Rohstoffe bringen würde. Und wenn Palast ausliegt? Dann gibt es wahrscheinlich nur einen freien RS (oder?)
Schade, gute Idee aber nicht effektiv genug. |
Gruß
Roland
:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roland am 2001-11-06 18:26 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2001 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
danke für Deine Hilfe. Ich glaub ich habs kapiert.
Die Schatzflotte bringt tatsächlich +2 Rohstoffe, d.h. beim Erfolgreichen Jahr kann man 3 beliebige Rohstoffe wählen. Finde ich schon attraktiv.
Du hast natürlich Recht, dass der Weg dorthin (zu) langwierig ist. Dennoch habe ich die Schatzflotte in 2 meiner Decks dabei. Ist sie gebaut (hoffentlich schnell genug) kommt man sehr schnell vorwärts wenn Erfolgr. Jahr kommt.
Aber dann ist es - wie Du richtig sagtest - meist zu spät. Deshalb ist sie auch in meinen "Fun-Decks" enthalten und nicht in den guten Decks. Schade. Könnte man sie schneller bauen, wärs ne tolle Karte. Ich denke da z.B. an Bedingung: 1 Handelsflotte o.ä.
Dennoch ist der Gedanke verlocken, mit dem Zeitrad das Efolgr.Jahr zu würfeln, um dann 7 Rohstoffe nach wahl zu haben (4 Gold durch zwei Zollst.+3durch Schatzflotte, Münzg.vorausgesetzt)
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossi Kundschafter

|
|
|
Hallo Livingston,
Du hast natürlich recht, Zeitrad und Schatzflotte sollte natürlich auch dabei sein, aber eigentlich dachte ich erst mal an eine Entdeckerflotte-Münzgießerei-Kombo, mit der man bestenfalls ein Schaf in 2 Gold umwandelt. danach 2 Gold in 2 Schafe, danach
2 Schafe in 4 Gold, u.s.w. ! Die Chancen sind aber leider ein bisschen zu schlecht als daß es sich wirklich lohnen würde, und leider darf man diesen Würfel nicht beeinflussen :sad: !
H liche Grüße,
Ossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Hallo Ossi,
das mit der Entdeckerflotte und der Umwandlerei wie Du es gedacht hattest funktioniert nicht. Die Entdeckerfl. darf man je Spielzug nur 1 mal aktivieren.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
|
|
| ... und außerdem geht sie auch gelegentlich verloren ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
|
|
| ... und außerdem geht sie auch gelegentlich verloren ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossi Kundschafter

|
|
|
| Zitat: |
Roland schrieb am 2001-11-07 10:58 :
... und außerdem geht sie auch gelegentlich verloren ...
|
... genau, daher bräuchte man in jedem Fall noch eine Werft ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|