Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Rittermacht, ein Deck des PC-Spiels

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2001    Titel:

Ich stell hier mal ein Deck vor, dass in der PC-Umsetzung des Kartenspiels als vorgebautes Deck existiert. Daher kann ich auch keine Wertung oder Taktik darüber abgeben.

Name: Rittermacht

Gebietsausbauten:

Burg

Eisengießerei

Gestüt

Getreidemühle

Ingo der Geschickte

Kanone

Kloster

Lothar der Säufer

Ordensburg

Otto der Beserker

Schmiede

Siegfried Ohneland

Walther der Wüterich

Stadtausbauten:

Bibliothek

Feuerwache

Kathedrale

Metropole

Palast

Universität

Wasserversorgung

Aktionskarten:

Bestechung

Burgfräulein Imelda

2x Dreifelderwirtschaft

Erfinder

2x Feuerteufel

Grenzkonflikt

Karawane

Kräuterhexe

Kundschafter

Schwarzer Ritter

Ereigniskarten:

Bettelmönche

Konflikt

Piratenfeldzug

Überfall

Handkarten:

Burg

Kundschafter

Sigfried Ohneland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
McSunfly
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2001    Titel:

Auch dieses Deck scheint ganz brauchbar zu sein....

Catave,

Marc S. alias McSunfly.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: McSunfly am 2001-09-11 15:00 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2001    Titel:

Ohne Kirche oder Rathaus ist die Metropole unbrauchbar. Gutes Spiel Sylli
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2001    Titel:

@Gast

Gib doch das nächste Mal bitte irgendwas an, mit dem wir dich ansprechen können. Denn einfach nur Gast ist auf der einen Seite öde, andererseits, wenn hier mehrere Gäste posten, wird es unübersichtlich.

Das mit der Metropole ist mir damals nicht mal aufgefallen. Aber ich hatte ja schon gesagt, dass ich es nur abgetippt habe.

Trotzdem danke für den Hinweis. Es ist natürlich idiotisch, eine Metropole reinzutun, wenn man kein Rathaus und keine Kirche hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

Ich glaube, lieber ErzEngel, unser Gast heisst Sylli (jedenfalls sieht´s mir nicht nach einer Fußzeile aus, die uns darauf hinweisen soll, dass es ein gutes Spiel namens "Sylli" gibt).

Danke für deinen Hinweis, liebe Sylli (ich interpretiere das jetzt einfach mal als Kurzform von Sylvia oder Sybille),

wenn du mit dem Deck-Editor die Kathedrale gegen eine Kirche austauscht, bist du in Metropolen-Hinsicht aller Sorgen ledig. Das halte ich ohnehin für besser, da der Schutz der Kathedrale - der hohen Kosten wegen - meist erst zu spät im Spiel greift, um für ein auf die Stärkste Rittermacht ausgerichtetes Deck effektiv zu sein.

Auf Xuntheit!

Gustav der Bär

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gustav der Bär am 2001-11-02 06:17 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ErzEngel
Moderator
Moderator

Zitat:

Gustav der Bär schrieb am 2001-11-02 06:15 :

Ich glaube, lieber ErzEngel, unser Gast heisst Sylli (jedenfalls sieht´s mir nicht nach einer Fußzeile aus, die uns darauf hinweisen soll, dass es ein gutes Spiel namens "Sylli" gibt).

Hmm, ich hatte das erst so interpretiert, dass das ein Lob an eine Silly war, mit der unser Gast ein Spiel gemacht hatte.

Aber deine Erklärung, lieber Gustav, klingt sehr einleuchtend und jetzt, da ich auch ein wenig wacher bin, sogar fast zwingend richtig.

Also danke für die Aufklärung meines Fehlers. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2001    Titel:

Hallo ihr Lieben, erst mal sorry, dass ich so kurz angebunden war, aber ich hatte mich in einem meiner ersten Tunierspiele( im Netzwerk mit Freundin) fürchterlich darüber geärgert, dass ich Stunden damit zugebrachthabe, die kirche oder das Rathaus zu suchen. Ich bin blutiger Anfänger im Tunierspiel, deshalb traue ich mich nicht ans Online-spielen ran.Ihr macht mir alle so einen Profi-Eindruck!!! Im übrigen heiße ich Sylli (Kurzform Sylvia) und WÜNSCHE Euch allen ein gutes Spiel. Nix für ungut und bis die Tage.
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2001    Titel:

Sylli bemerkte zögerlich:

> Ich bin blutiger Anfänger im Tunierspiel,

> deshalb traue ich mich nicht ans Online-

> spielen ran.Ihr macht mir alle so einen

> Profi-Eindruck!!!

Sylli, meine Liebe, wir haben alle mal klein angefangen und nach und nach unsere Catan-Erfahrungen gesammelt. Niemand aus dem Forum (aus diesem Forum, wohlgemerkt!) wird sich über dich mokieren, wenn´s am Anfang nicht so klappt.

Also los, trau dich! Besorg´ dir eine Turnier-Nummer und steig einfach ein!

Ich spiele zur Zeit meist abends zwischen acht und elf und helfe dir auch gern mit Tipps weiter, wenn du Probleme hast. (Allerdings scheue ich mich nicht im geringsten, zu gewinnen - aber irgend jemand muss das ja schließlich übernehmen )

Auf Xuntheit!

Gustav der Bär
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2001    Titel:

Hallo Gustav, o.k. ich komme gerne auf dein Angebot zurück, aber ich kann am besten am Wochenende. Also nächstes Wochenende werde ich es gerne mal antasten, da mich auch hier jetzt mein Männe und Freunde schon dazu gedrängt haben ( wahrscheinlich weil sie keine Lust haben immer als Gegner herzuhalten) Also ich melde mich und bin für jeden Tip dankbar aber ich will natürlich auch versuchen zu gewinnen !!!! bis die Tage, Sylli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club