Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Deckvorstellung:Kampfzauberei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Wie stark ist dieses Deck?
Sehr stark
30%
 30%  [ 3 ]
Stark
60%
 60%  [ 6 ]
Mittel
10%
 10%  [ 1 ]
Eher schwach
0%
 0%  [ 0 ]
Richtig schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
OldMagician
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2004    Titel:

Hi zusammen,

meine Meinung lässt sich grösstenteils in den obigen Posts wiederfinden, denn ich kann nicht abstreiten, dass dieses Deck stark ist.

Die Zweite, modifizierte Version hat es mir besonders angetan, denn ich bin in letzter Zeit eher für bissige Z&D Decks, denn die friedvollen werden aussterben, da sie dem Muggletum nichts entgegensetzen können...

OM

donni
Kundschafter
Kundschafter

Hi!

Ich würde auf keinen Fall sagen, dass die nicht Agressiven ZD Decks aussterben!
Am Anfang sind sie halt recht langsam, aber 4 Siedlungen sollten immer möglich sein, auch gegen ein Turbo Expansions Deck.
Und sobald man den Ereignisstapel kontrolliert, hat man sehr viele VOrteile.
Ich habe schon mehrere Spiele nach B&H mit einem Zauberei-Lager Deck gespielt, und bis auf eine zu 12 Niederlage immer gewonnen.
Sobald die Zauberer einmal stehen und der Stein der Weisen errichtet ist, kann einem Zauberei-Lager Deck sogut wie gar nichts mehr schaden.

mfg
der donni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

@Donni: Hast du denn schon mal gegen ein Lager-Kontor-Deck mit 8 Klaukarten und Schnapsbrennerei/Kunstschmiede damit gespielt?
Gast

hallöle,

nach der reform sind meine erfahrungen mit lagerzauberei sehr durchwachsen.
früher unbestritten eines der stärksten decks (neben pm zauberei und lageruni).heutzutage find ich alle decks bei dehnen viel gehütet werden muss für zu schwach, da die hüterei sehr teuer ist.in maßen cool, aber sonst... .

nairolf
donni
Kundschafter
Kundschafter

@RedPiranha:
Gegen ein Lager Kontor Deck noch nicht, aber gegen Uni, Flotten (Handel) und Ritterdecks. Zwar alles nur Muggeldecks, aber trotzdem kann man solche Decks Problemlos mit Lagermagie bekämpfen

mfg
der donni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

@donni: Chancen hat man gegen jedes Deck, aber problemlos ist sicherlich kein Spiel. je nachdem wie die Ereignisse und Würfel fallen und die Karten in den Stapeln liegen ist es immer Glückssache. Da die Zauberei am Anfang relativ langsam ist hat man aber gegen Decks die schnell die Handelsmacht haben und dann die Klaukarten einsetzen mit jedem Deck auch mit Zauberei schlechte Karten. Da kommt man einfach zu nichts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club