| Autor |
Nachricht |
Glaurung Baumeister

Anmeldedatum: 08.06.2003 Beiträge: 467 Wohnort: provinznest Dresden
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2003 Titel: |
|
|
ich bin gespannt und sehe vor spannung alles doppelt
ich weiß ja nicht _________________ "Na immerhin, seid gegrüsst,
Ihr Verlierer & Verliererinnen weltweit!
Almeros! Saludos! A los perlo del d'oros, el mundo!
We salute you, all you losers!"
(Q-paua) |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2003 Titel: |
|
|
jaja.. Ein deja vu... (sorry, keine Ahnung wo da die accents hinkommen) _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Lukretia Händler

Anmeldedatum: 09.02.2003 Beiträge: 143 Wohnort: der Arsch der Welt... Ratzeburg
|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2003 Titel: |
|
|
Tja, bei dem da oben machte der Rechner erst gar nix und schickte den Post dann als Bonus gleich doppelt. Naja...
Nun aber zur lang erwarteten Frage. Ich weiß ja nicht, ob sie den bereits geäußerten Erwartungen gerecht wird... Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist sie.
Wie hießen Feanors Söhne und in welcher Reihenfolge und zu welchen "Anlässen" kamen sie ums Leben?
Und als Bonbon für die lange Wartezeit hier noch eine Frage ausser Konkurrenz:
Wer besang zur Zeit eines "Tolkien-Booms" die Abenteuer von Bilbo? _________________ Willkommen in Bruchtal... Mr. Anderson. |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
| Lukretia hat Folgendes geschrieben: | Und als Bonbon für die lange Wartezeit hier noch eine Frage ausser Konkurrenz:
Wer besang zur Zeit eines "Tolkien-Booms" die Abenteuer von Bilbo? |
Nur das Bonbon für mich:
Leonard Nimoy alias Mr. Spock. _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Glaurung Baumeister

|
|
|
*freu* es geht weiter
Wie hießen Feanors Söhne und in welcher Reihenfolge und zu welchen "Anlässen" kamen sie ums Leben?
Feanor (wurde übrigens von seiner mutter so genannt (d.h. "Feuergeist")) hieß eigendlich Curufinwe hatte mit seinem weibe míriel 7 söhne
Maedhros (vor dem Valischem Jahr 1175? - 587 erstes Zeitalter), war nach feanors tod anführer des hauses und der noldor in mittelerde
lebte in Himring, klaute mit Maglor die Silmaril, verbrannte sich die hand und stürzte sich sammt dem stein in einen Felsschlund
Maglor (Quenyaname: Makalaure) (vor Val.J. 1200? - ende d. ersten Z.a.) siedelte zw. Himring und Ered Luin (Maglors Lücke) klaute mit Maedros die silmaril, warf ihn ins meer, weil verbrannte hand und so und wanderte tief tauern und singend die küste mittelerdes entlang, tod unbekannt
Celegorm (Q.-name: Tyelkormo) (vor Val.J. 1300 - 509 1.Z.a.) bewachte mit Curufin Aglon und Himlad wurde von Dior (Sohn von Beren und Lúthien) in Menegroth erschlagen, als er wieder dem silmaril begehrte
Curufin (Q.-n.: Curufinwe wie auch Feanor) (vor V.J. 1300 - 509 1.ZA.) s.o.
Caranthir (Qn.: Carnistir) (vor dem VJ 1300 - 5091.za.) Thargelion wohnhaft und treib mit den zwergen handel, starb wie Celegorm
Amrod (Qn.: Ambarto) und Amras (Qn.: Ambarussa) (vor d. VJ. 1400 - 538 1.za.) zwillinge starben beide beim versuch der wiedererlangung des silmarils von Elwing an den Anfurten des Sirions
letztendlich sind sie alle an Feanors fluch gestorben
puhh das war eine schreibarbeit, gut frage lukretia und danke für den hinweis
gruss _________________ "Na immerhin, seid gegrüsst,
(Q-paua) |
|
| Nach oben |
|
 |
thales Kämmerer

|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2003 Titel: |
|
|
@Glaurung: He, he, die Arbeit konnte ich mir glücklicher Weise ersparen. Daher
Was die Zusatzaufgabe betrifft. Ich hätte nur Bo Hanson im Angebot, aber der hat nicht gesungen und dann auch nur über den HdR...
Kurz: Ich muß passen
thales _________________ "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." [Eugène Ionesco] |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
Glaurung kann ich mich nur anschließen, das ist sicher korrekt
Zur Bonusfrage: Hier muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. _________________ I was elected to lead, not to read.
|
| Nach oben |
|
 |
Glaurung Baumeister

|
|
|
zusatzfrage hab ich ehrlich gesagt auch keinen plan, so ich kann mich leider erst am mo. wieder melden, luk. hat ja noch nicht gesagt ob das richtig ist und wenn ja, ob ihr das reicht, also kann ich noch keine frage stellen (hätte schon eine in petto), ich fahre erstmal boofen u. kl. in der sächs.schw.
gruss _________________ "Na immerhin, seid gegrüsst,
(Q-paua) |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

|
|
|
Bei euch gibts Berge? Wow, man lernt nicht aus.... _________________ I was elected to lead, not to read.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|