Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HdR-/ Tolkienrätsel 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
thales
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2003    Titel: HdR-/ Tolkienrätsel 3

Willkommen im neuen Ordner
Zitat:
Zur Erinnerung:
Mmh, ich bin nicht wirklich kreativ neue Fragen auszudenken...
Aber gerade bin ich auf die Erschaffung der Ents gestoßen. Also, warum wurden sie geschaffen und was war ihre vornehmste Aufgabe?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu schwer... Ihr schafft das

thales

Weiter gehts
thales

Lukretia
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2003    Titel:

Ich hb da ne Vermutung, die ich jetzt leider nicht nachprüfen kann (da ich fernab von all meinen Büchern in nem Internetcafé hocke), aber wurden sie nicht zum Schutz für Pflanzen, insbesondere Bäume geschaffen? Genauer um die Zwerge davon abzuhalten, diese zu fällen?
Anzeigen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Lukretia hat glaub ich recht...
Nicht umsonst heißen sie "Baumhirten". Ich glaube ich erninner mich daran das der zuständige Valar sie zum Schutze haben wollte.

Ausserdem haben sich die Ent Frauen von den Ent Männern entfremded weil die Frauen den niederen Pflanzen die anch ihren Willen wuchsen mehr zugetan waren als die Männer die liber die Bäume hatten die "individueller" waren.
(Scheinbar is Tolkien unter einem Pantoffel gestanden )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
thales
Kämmerer
Kämmerer

Genau

Ich erspare mir jetzt mal alle Details. Jedenfalls hatte Aule die Zwerge heimlich erschaffen und Yavanna (seine Freundin? oder doch nur Kollegin ;) ) war darüber enttäuscht und sah, daß die Zwerge wenig Liebe für ihre Interessen - Blumen, Bäume, Pflanzen, ... Jedenfalls meinte Aule noch, daß auch die Menschen Bäume schlagen und Blumen ausrupfen würden. Daher ging Yavanna zu Manwe und bat ihn etwas dagegen zu unternehmen. Das Ergebnis waren die Ents.
So, kurz zusammengefaßt und jetzt kommt die nächste Frage von Lukretia

thales

Lukretia
Händler
Händler

Gut, dann werd ich mal zu meinen Büchern aufbrechen, damit ich euch die Tage (wird wohl Samstag werden. Voraussichtlich) eine neue Frage bieten kann.
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2003    Titel:

thales hat Folgendes geschrieben:
Genau

Ich erspare mir jetzt mal alle Details. Jedenfalls hatte Aule die Zwerge heimlich erschaffen und Yavanna (seine Freundin? oder doch nur Kollegin ;) ) war darüber enttäuscht und sah, daß die Zwerge wenig Liebe für ihre Interessen - Blumen, Bäume, Pflanzen, ... Jedenfalls meinte Aule noch, daß auch die Menschen Bäume schlagen und Blumen ausrupfen würden. Daher ging Yavanna zu Manwe und bat ihn etwas dagegen zu unternehmen. Das Ergebnis waren die Ents.
So, kurz zusammengefaßt und jetzt kommt die nächste Frage von Lukretia

thales

Ging Yavanna nicht zu Eru alias Ilúvatar? Manwe, obwohl oberster Valar, hatte dazu doch keine Befugnis, genauso wie Aule, dessen Zwerge doch auch von Ilúvatar "abgesegnet" und mit einem eigenem Leben versehen werden mussten!

Ach ja, Aule und Yavanna waren verheiratet, wenn ich mich nicht irre...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thales
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Sa 16 Aug, 2003    Titel:

Ich glaube mit der Heirat könntest du Recht haben. Ich war mir beim schnellen Nachlesen nicht mehr ganz sicher, da jeder sein Ding gemacht hat.
Die Frage ob es Illúvatar oder Manwe war, kläre ich gleich mal
    :blätter:
    :such:
    :vergleich:
    :übersetz:

Ah, da ist es: Yavanna ging zu Manwe. Der hat aber noch das Okay von Illuvatar eingeholt und so wurde das "Lied" geändert. Aber die "Erweckung" der Bäume war schon Manwes Job

thales

MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2003    Titel:

Oh... Dabei hatte ich diese Stelle im Silmarillion gerade gelesen...

Das ermahnt mich, noch genauer zu lesen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2003    Titel:

Es ist kompliziert! Aber uns darf das nicht aufhalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club