| Autor |
Nachricht |
thuemer Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 16 Dez, 2002 Titel: Korrektur |
|
|
Natürlich, das meinte ich auch. Ich weiß auch nicht, was da so in meinem Kopf vorging!
Thorsten _________________ Cataner, wappnet Eure Ritter zur Verteidigung der Insel vom Meer rings umgürtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
NixFix Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Dez, 2002 Titel: |
|
|
@thuemer
Nette Idee - nur nicht besonders kooperativ. Aber in der Art hatte ich auch schon daran gedacht. Aber eher so, dass falls Räuber stärker als Ritter muss jeder Spieler seine teuerste (in Rohstoffen) Karte bzw. Metropole auf die Hand nehmen.
Spielziele könnten sein:
30 gemeinsame Siegpunkte in X Runden
Bau von 3 Metropolen in X Runden
Bau von Koloss von Catan in X Runden. Als Vorraussetzung für den Koloss würde ich dann Kathedrale, Universität, X Städte,
Um die gemeinsame Kooperation nicht zu einfach zu machen, würde ich bei Rohstofftausch zwischen den Spielern eine Gebühr für die Bank einführen. Nur 1 zu 1 Tausch zulässig, dabei 1 weiterer Rohstoff als Gebühr. Für 1 Gold als Gebühr dürften auch 2 zu 2, oder 2 zu 1 getauscht werden.
Machs gut, NixFix |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|