Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Perpetuum Mobile

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Kamel
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2001    Titel:

Hi,

für alle die es noch nicht kennen, ist hier der Link zur Seite der Familie Ditt auf der ihr eines der besten Decks überhaubt findet, das Perpetuum mobile :

http://www.poeppelkiste.de/catan/Themensets/deck01.htm

Wie gesagt ist dieses Deck nicht auf meinem Mist gewachsen, aber es ist eines der besten die ich kenne und je gespielt habe. Leider ist es auch sehr bekannt. Aber Decks sind meist flexibel.....

:huepf:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragos
Baumeister
Baumeister

Hihi... das ist echt ein schönes Deck Und wie das schon beschrieben wird: Das gegnerische Fürstentum "abfackeln"... muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

Danke für den Tipp

Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Kamel
Baumeister
Baumeister

Dieses Deck ist das fieseste was ich je gesehen habe. Mein Gegner hat mit zwei SP geführt und ich habe 13 zu 5 gewonnen. Erst hab ich seine Gebäude abgefackelt, dann mit Imelda seine Rittermacht zerstört. Ich hatte ausserdem noch eine Bestechung dabei die sehr gute Dienste leistete. Noch ein bisschen Blöffen und gewonnen.

ErzEngel
Moderator
Moderator

Ich glaube, ich sollte mich erstmal an vorgefertigten Decks orientieren. Da kann man ja noch so richtig viel von lernen.

Das hier muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Wenn das Kartenspiel für den PC dann raus ist, dann kann ich auch mal mehrere Decks so richtig testen, wenn ich bis dahin mal welche hab. Zuhause wird das immer schwierig, da ich nicht alle Kartensets doppelt hab.

BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2001    Titel:

nun, das dort vorgestelle deck scheint recht interessant zu sein. mich würde es mal reizen, gegen jemanden, der es beherrscht dieses deck richtug zu spielen, mit meinem dack anzutreten. (natürlich macht es dann nur sinn, wenn mein gegenüber mein deck auch vorher kennt.)

abwarten und tee trinken.

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2001    Titel:

@Bilbo

Hast Du den schon Dein Favoriten Deck?

Hat man eine Chance eine Feuerwache zubauen um eine Möglichkeit gegen den Feuerteufel zuhaben?

BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2001    Titel:

nun...die chance sollte eigentlich gegeben sein. (oder auch nicht? hehe...)

nein...ich hab momentan keinen grossen plan...ich habe dermassen viele ideen, jedoch fehlt mir noch der geistesblitz, wie ich diese alle in nur einem deck zuasmmenfügen kann. das kann noch ein weilchen dauern. deshalb:

abwarten und tee(optional: bier) trinken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamel
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2001    Titel:

Hallo,

am wichtigsten ist es am Anfang die Aktionskarten abzuwähren. Deshalb: Bischof, Kräuterhexe, Grosse Mauer und/oder Wachturm auf die Hand nehmen. Eine andere Strategie ist es zurückzuschiessen mit ebenfalls fiesen Karten: Feuerteufel, Raubzug. Ausserdem kann man auch konstruktive karten benutzen, wie z. B. Karawane o. ä. Damit hat man am Anfang einen Rohstoffvorteil und kann sein Fürstentum gegen gegnerische Übergriffe schützen mit den oben Angesprochenen Ausbauten sowie Feuerwache. Das wäre jedenfalls ein Anfang.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club