| Autor |
Nachricht |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2001 Titel: |
|
|
Hi,
für alle die es noch nicht kennen, ist hier der Link zur Seite der Familie Ditt auf der ihr eines der besten Decks überhaubt findet, das Perpetuum mobile :
http://www.poeppelkiste.de/catan/Themensets/deck01.htm
Wie gesagt ist dieses Deck nicht auf meinem Mist gewachsen, aber es ist eines der besten die ich kenne und je gespielt habe. Leider ist es auch sehr bekannt. Aber Decks sind meist flexibel.....
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aragos Baumeister

|
|
|
Hihi... das ist echt ein schönes Deck Und wie das schon beschrieben wird: Das gegnerische Fürstentum "abfackeln"... muss ich unbedingt einmal ausprobieren!
Danke für den Tipp
_________________ I have returned to you now, at the turn of the tide. - Gandalf the White
Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Dieses Deck ist das fieseste was ich je gesehen habe. Mein Gegner hat mit zwei SP geführt und ich habe 13 zu 5 gewonnen. Erst hab ich seine Gebäude abgefackelt, dann mit Imelda seine Rittermacht zerstört. Ich hatte ausserdem noch eine Bestechung dabei die sehr gute Dienste leistete. Noch ein bisschen Blöffen und gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Ich glaube, ich sollte mich erstmal an vorgefertigten Decks orientieren. Da kann man ja noch so richtig viel von lernen.
Das hier muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Wenn das Kartenspiel für den PC dann raus ist, dann kann ich auch mal mehrere Decks so richtig testen, wenn ich bis dahin mal welche hab. Zuhause wird das immer schwierig, da ich nicht alle Kartensets doppelt hab.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Do 30 Aug, 2001 Titel: |
|
|
nun, das dort vorgestelle deck scheint recht interessant zu sein. mich würde es mal reizen, gegen jemanden, der es beherrscht dieses deck richtug zu spielen, mit meinem dack anzutreten. (natürlich macht es dann nur sinn, wenn mein gegenüber mein deck auch vorher kennt.)
abwarten und tee trinken.
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
Verfasst am: Do 30 Aug, 2001 Titel: |
|
|
@Bilbo
Hast Du den schon Dein Favoriten Deck?
Hat man eine Chance eine Feuerwache zubauen um eine Möglichkeit gegen den Feuerteufel zuhaben?
_________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Fr 31 Aug, 2001 Titel: |
|
|
nun...die chance sollte eigentlich gegeben sein. (oder auch nicht? hehe...)
nein...ich hab momentan keinen grossen plan...ich habe dermassen viele ideen, jedoch fehlt mir noch der geistesblitz, wie ich diese alle in nur einem deck zuasmmenfügen kann. das kann noch ein weilchen dauern. deshalb:
abwarten und tee(optional: bier) trinken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Fr 31 Aug, 2001 Titel: |
|
|
Hallo,
am wichtigsten ist es am Anfang die Aktionskarten abzuwähren. Deshalb: Bischof, Kräuterhexe, Grosse Mauer und/oder Wachturm auf die Hand nehmen. Eine andere Strategie ist es zurückzuschiessen mit ebenfalls fiesen Karten: Feuerteufel, Raubzug. Ausserdem kann man auch konstruktive karten benutzen, wie z. B. Karawane o. ä. Damit hat man am Anfang einen Rohstoffvorteil und kann sein Fürstentum gegen gegnerische Übergriffe schützen mit den oben Angesprochenen Ausbauten sowie Feuerwache. Das wäre jedenfalls ein Anfang.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|