| Autor |
Nachricht |
Sylli-Gast Gast
|
Verfasst am: So 24 März, 2002 Titel: Das Spiel zu dritt oder zu viert |
|
|
Hallo,
zuerst mal Entschuldigung, daß ich einen neuen Thread zu dem Thema eröffne. Ich konnte mich zwar daran erinnern hier schon mal zu dem Thema was gelesen zu haben, habe den Thread auch gefunden, aber leider ist er schon geschlossen.
Eigentlich geht meine Frage direkt an Red Piranha:
Du schreibst, daß Du das Spiel mit L&B zu dritt/viert gespielt hast. Hattest Du dann außer den Wappenkarten aus einem weiteren Grundspiel auch noch Straßen, Siedlungen, Städte und Landschaften, oder nur die aus L&B?
Ich habe nämlich auch durch das Basteln noch Wappenkarten übrig, aber keine Landschaften etc.
Hattest du die Würfelsymbole auf den Wappenkarten überklebt?
Außerdem wollte ich Dich, als begeisterten Zauberer mal fragen, ob Du schon mal mit D+Z und Zplus von Leinhaus gespielt hast, und wie es war.
Vielen, vielen Dank und viele Grüße aus dem Hessenland
Sylli |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylli-Gast Gast
|
Verfasst am: So 24 März, 2002 Titel: |
|
|
Also, zwar geht meine Frage an Red, aber ich bin natürlich für jeden Erfahrungsbericht offen. War ein bißchen blöde ausgedrückt.
Noch mehr Grüße aus dem Hessenland
Sylli |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9155 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 24 März, 2002 Titel: Spiel zu dritt und viert |
|
|
Hallo Sylli,
ich hab die Wappenkarten aus den für das Basteln verbrauchten Grundspielen genommen und die Würfelsymbole mit anderen Würfelsymbolen überklebt oder weitere Punkte aufgemalt, so dass es für jede Landschaft 4 verschiedene Würfel gibt (man könnte das auch für bis zu 6 Spieler machen, bräuchte dann aber einen sehr großen Tisch). Auf der Rückseite hab ich die Wappen dann noch farbig markiert.
Die Straßen und Siedlungen hab ich nur aus L&B genommen, die erste Erfahrung war aber, dass die Flüsse wenn sie zu früh kommen den Spieler lange behindern, da er ziemlich lange braucht um eine Brücke, Flußüberquerung oder Flotte zu finden. Ich mische sie jetzt in das untere Drittel der Straßenkarten ein. Genauso verfahre ich mit den Spezialstädten. Auch die Weinlandschaften und die Wüste sollten eher in das untere Drittel des Landschaftskartenstapels einsortiert werden.
Die neuen Zaubersets hab ich zwar gebastelt aber noch nicht gespielt, vielleicht komme ich über Ostern dazu - dann mehr. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sylli-Gast Gast
|
Verfasst am: So 24 März, 2002 Titel: |
|
|
Super, das ging ja schnell, vielen Dank!
Habe auch gerade die neuen Zaubersets fertig und hoffe ebenfalls sie über Ostern mal einsetzen zu können.
Wir können uns dann ja gegenseitig berichten.
Noch einen schönen Sonntag
Sylli |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Fr 29 März, 2002 Titel: |
|
|
Die Berichte dürfen auch ruhig in den Leinhausordner, wo wir Meinungen zu den Sets sammeln. _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|