Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spam-Posts im Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Forum
Autor Nachricht
Hounk
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2015    Titel:

Mir ist jetzt beim Post von "Collin045" in diesem Thread aufgefallen, dass er wortwörtlich übernommen wurde aus dem Eröffnungspost dieses Threads. Mark ist schon informiert, weiß also nicht, wie lang das zur "Anschauung" noch erhalten bleibt. Offenbar kopieren da Bots einfach irgendwelche Postfragmente, damit es nicht zu auffällig ist, hängen eine Signatur an (in dem Fall "NAT") um sie nach einen halben Monat oder Monat, wenn keiner mehr reinschaut, zu finden. Und dann werden die Links reineditiert. Nicht als direkte Werbemaßnahme, weil dann eben eh keiner mehr das wahrnehmen soll, aber als "Linkfarm", die die Seiten in Suchmaschinen besser präsent machen soll.

Also, wenn Euch ein Post komisch vorkommt, am besten den Text in die Zwischenablage kopieren und eine Suche (nach allen Wörtern, Ergebnisse am besten anzeigen als Beiträge), so kann man prüfen, ob das nur irgendwo rauskopiert wurde, und falls ja gleich melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Danke für den Hinweis. Ich hab es gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Hounk
Kundschafter
Kundschafter

Ah, OK, gern geschehen. Heißt das, in den Foren, in denen du Moderator bist, soll/kann man auch dir eine PM schicken? Aktuell wäre da noch der analoge Fall "Tripple26" hier sowie ein "lieber Gruß von Gustav" mit Spamsignatur hier.

EDIT: die genannten Posts sind inzwischen von Mark gelöscht worden.
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2019    Titel:

Auch auf die Gefahr hin, selbst in den Verdacht zu kommen, ein Spambot zu sein, weil ich mich an einen älteren Thread anhänge - die Spambots tauchen inzwischen sogar als Tag-Teams auf und schreiben einander halbwegs sinnvolle, wenn auch Thread-fremde Dialoge. In letzter Zeit machen die leider fast die Hälfte des Traffics hier aus. Schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 24 Okt, 2019    Titel:

Ich hab ein bisschen gelöscht bin aber nur in Teilen Moderator

Alter Name: sboroch
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 14 Nov, 2019    Titel:

Danke!
Schön, dass hier mal wieder ein Moderator auftaucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum