Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Künstler & Händler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2019    Titel:

Mir war vor ein paar Tagen danach die Gold und Schmuck Karten für die Menzel Plastik Catan Version zu Ende zu erstellen. Ebenen hatte ich schon vor einer Weile vorbereitet. Wie üblich zum herunterladen auf Mydrive, da hier mein Upload Volumen erschöpft ist. Hoffe es gefällt

Boardgamegeek: Settler86
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2019    Titel:

Hübsch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2019    Titel:

Da hat sich die Arbeit schon gelohnt, Danke ;)

Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 13 März, 2019    Titel:

Handelshafen Gold ist soeben fertig geworden. Ist ja bekannt wo das zu finden ist

fraenzman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019    Titel:

Sieht aus, als ob es eine Originalerweiterung wäre, Hut ab!
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019    Titel:

Danke für die Blumen. Bin auch sehr fixiert darauf das möglichst Original aussehen zu lassen. Ob das Inhaltlich auch passt muss ein Testspiel zeigen. Die Karten dazu sind schon gedruckt & geklebt. Es fehlt nur noch die 3D gedruckten Anlegestellen. Das wollte ich heute in Auftrag geben.

Die Kartenbilder stammen übrigens von Deviantart.com. Die beste Anlaufstelle wenn man vieeeeel Zeit und Nerven hat und unter Englischen Suchbegriffen sucht. Leider auch viel Unsinn dabei, hin und wieder aber wahre Schätze wie man sieht. Oh und wenn man viel an den Motiven mit Bildbearbeitung herum spielt. Viele Bilder waren deutlich zu dunkel.

fraenzman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 02 Mai, 2019    Titel:

Tacho, ich mal wieder.
Beim Überfliegen deiner modifizierten Regeln ist mir aufgefallen, dass die Anlegestelle ohne Kosten angegeben ist - Zufall oder Absicht?
Und die Funktion von Gold ist mir auch nicht ganz klar, denn im Endeffekt bringt es mir doch nur was, wenn ich auch den 2:1-Goldhafen habe, oder?

Gruß!
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 02 Mai, 2019    Titel:

Hey,

die Kosten der Anlegestelle sind unter den Gesellschaftchips mit 2 Angegeben. Die Chips erhält man wiederum durch das umwandeln von einer Siedlung in eine Stadt.
Es gibt Allerdings auch die Fortschrittskarten diese Chips ziehen zu dürfen - Sowohl von Mitspielern als auch von der Bank. Für den 3:1 Handel (Bank und Mitspieler) gibt es auch die Aufwertung bei der Bonusstufe des Stadtausbaues, wo man einen Gesellschaftchip von der Bank erhält. Auch die bekannte Vergünstigung der Stadt (Medizin, grün - Wissenschaft) macht auch hier den Erhalt des Chips günstiger/einfacher.

Das Gold fungiert als fast reiner Tausch Rohstoff - weshalb er in Seefahrer ja offiziell nicht eingeführt worden ist. Gold ist daher eine Störkarte in deiner Hand solange du es nicht nutzt. Das eintauschen ist somit essenziell mit Mitspielern gegen andere Rohstoffe, aber auch der bereits oben angesprochene 4:1 und 3:1 mit der Bank. Und als ob diese Tausch Optionen nicht genug wären, gibt es in diesem Szenario einen zweiten Händler (mit Spezialtausch) sowohl aber auch den 2:1 Spezialhafen. Also abgesehn von den Tausch Optionen bleibt zum Einsatz auch noch der Bau der Statue, aber die geht auch Gratis mittels Karte.

Schlussendlich behält man seine wichtigeren Rohstoffe sodass man nicht wirklich etwas verliert wenn man Gold abgibt. Es macht aber gleichwohl einen Unterschied wenn zum Tauschen Beispielsweise Getreide abgibt, dass man wiederum für das aktivieren der Ritter, Siedlungsbau oder den Ausbau einer Siedlung zur Stadt benötigt. - Kommst du jetzt dahinter was der nutzen ist?

Zuletzt bearbeitet von Siedler86 am Fr 03 Mai, 2019, insgesamt einmal bearbeitet
fraenzman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 03 Mai, 2019    Titel:

Alles klar, jetzt hab ich die Kosten für die Anlegestelle im Kleingedruckten auch gefunden ;-) Stand nur nicht da, wo ich's erwartet hab, my bad...

Sinn und Zweck von Gold erschließt sich mir jetzt auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum