Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue CATAN-Erweiterung Die Legende der Seerauber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
seli
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2019    Titel:

Ich habe mich mal kreativ betätigt damit die Legenden der Seeräuber optisch zur Holzgrafik passt.

https://www.dropbox.com/sh/mu77ovp3mbvhqhs/AAApHqyTD0HMjqhmJs1OvtvWa?dl=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 475
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb, 2019    Titel:

Die Siegpunktnummern sind noch unvollständig. War das schon alles?

Schöne Arbeit, ansonsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
seli
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb, 2019    Titel:

Erst mal nur so eine Spielerei.
Es kann sein, dass ich nach und nach mehr mache.

Hat eigentlich schon jemand Rahmenteile selbst gemacht? Bisher hatte ich vor Rahmenteile evtl. zu überkleben.

Was fehlt bei den Siegpunkten?

Ich habe noch eine Version ohne Räuber hochgeladen, falls es jemanden ohne besser gefällt, so wie mir.

Eigentlich müssten für die Seefahrer Holzversion die Rahmenteile anders aussehen, aber die habe ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 475
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2019    Titel:

seli hat Folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand Rahmenteile selbst gemacht? Bisher hatte ich vor Rahmenteile evtl. zu überkleben.


Rahmenteile für den Sechseck-Rahmen kriegt man z.B. als Kompatibilitätskit von Kosmos. Die geraden Rahmen-Erweiterungen allerdings nur aus Seefahrer, E&P, Schokoladenmarkt (mit weißer Seite für die Hafen-freie Seite) oder 5-6-Spieler-Erweiterung des Basisspiels.

Die Teile selber zu machen fördert nicht wirklich die Stabilität, aber wer die leeren Stanzbögen aufbewahrt, könnte zumindest die Konnektor-Stücke da ausschneiden und zu neuen Rahmenteilen zusammenleimen.

seli hat Folgendes geschrieben:
Was fehlt bei den Siegpunkten?

Mein Fehler, alles komplett.

seli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch eine Version ohne Räuber hochgeladen, falls es jemanden ohne besser gefällt, so wie mir.

Eigentlich müssten für die Seefahrer Holzversion die Rahmenteile anders aussehen, aber die habe ich leider nicht.


Der gute alte Rechteck-Rahmen wird unterschätzt, aber leider ist der vertikal nur mit einem zweiten Set um vier Reihen zu erweitern, oder als schiefes Sechseck an zwei der vier Ecken mit geraden Verlängerungs-Stücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seli
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2019    Titel:

[quote="jorganos"][quote="seli"]Hat eigentlich schon jemand Rahmenteile selbst gemacht? Bisher hatte ich vor Rahmenteile evtl. zu überkleben.[/quote]

Rahmenteile für den Sechseck-Rahmen kriegt man z.B. als Kompatibilitätskit von Kosmos. Die geraden Rahmen-Erweiterungen allerdings nur aus Seefahrer, E&P, Schokoladenmarkt (mit weißer Seite für die Hafen-freie Seite) oder 5-6-Spieler-Erweiterung des Basisspiels.
[/quote]

Die sind, aber nicht mit dem Holzversions-Rahmen kompatibel.

Hast du zufällig einen Scann von dem Holzversions-Rahmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 475
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Fr 01 März, 2019    Titel:

seli hat Folgendes geschrieben:
jorganos hat Folgendes geschrieben:

Rahmenteile für den Sechseck-Rahmen kriegt man z.B. als Kompatibilitätskit von Kosmos.


Die sind, aber nicht mit dem Holzversions-Rahmen kompatibel.


Stimmt. Ich habe mich allerdings inzwischen vom rechteckigen Seefahrer-Rahmen schon verabschiedet, und auch die Holzversion-Landschaftsfelder sind nur noch eine von mehreren Varianten in meiner Sammlung. Die Menzel-Version ist halt sehr nett anzusehen, nur die Wüstengebirge der dritten Edition waren "Thema verfehlt". Inzwischen ja behoben, so dass wir jetzt Dünenwüste und bei Bedarf Gebirgswüste haben.

seli hat Folgendes geschrieben:
Hast du zufällig einen Scann von dem Holzversions-Rahmen?


Müsste ich anfertigen. Mal sehen, ob mein vollstaubendes Kombigerät zuhause noch mitspielt, sonst müssen die Rahmenteile mit ins Büro. Zuhause habe ich wahrscheinlich auch noch die leeren Stanzbögen.

Aber ehrlich, wenn du schon bastelst, könntest du den Rahmen auch als Laubsägearbeit oder Laser-Schnitt in dünnem Sperrholz basteln und mit dem Design deiner Wahl tapezieren. So stabil war die Papp-Version auch wieder nicht. Die Rahmenverbinder kannst du dann auch selbst gestalten, ggf als Unterleger in gefrästen Löchern.

Wenn du schon am Basteln bist, solltest du auch einen halben (also zweizeiligen statt vierzeiligen) vertikalen Rahmen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seli
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 02 März, 2019    Titel:

Momentan sieht es nicht danach aus, dass ich für Catan etwas bastle. Ich habe keine Mitspieler daher lohnt es sich momentan nicht. Ich spiele aber gern mit der Grafik rum. Damit bekommt man immer mehr Übung im Grafikprogramm.
Rahmen für Catan waren mir bisher auch zu schwer zu basteln. Meine Gedanken gehen z.Z. Richtung 3D-Druck. Aber ich hab noch keinen und die Internetanbieter sind zu teuer.
Wenn ich irgendwann eine gute Lösung habe, dann werde ich evtl. basteln.

Erst einmal will ich noch einiges für Carcassonne basteln.

Die Menzel-Version finde ich auch schön, aber ich habe noch die erste Edition. Schade, dass bei der Menzel-Version, so viel Kunststoff dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum