Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

S&R: Die Legende der Eroberer - Vorschau auf dem Catan-B


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2018    Titel: S&R: Die Legende der Eroberer - Vorschau auf dem Catan-B

Auf catan.de wird im Blog gerade die Jubiläumsvariante für Städte und Ritter vorgestellt, wie es aussieht jeden Freitag ein bisschen. Die Legende soll drei Szenarien haben und spielt wohl vor ungefähr 500 Jahren. Ein bisschen spät für die Ritterzeit in der Alten Welt (da kamen dann schon die Landsknechtsheere auf), aber auf Catan gehen die Uhren wohl noch etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrenalin
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.04.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2018    Titel:

Hab ich auch schon gesehen. Und ich bin auch schon sehr gespannt, was die beiden Teubers da entwickelt haben. Mir haben auch schon "Die Legende der Seeräuber", sowie der Satz in dem im Sommer veröffentlichen Kosmos-Interview: "Vom Anspruch wird das wohl das komplexeste CATAN Spiel, das wir je gemacht haben" sehr gefallen.

In den beiden ersten Teilen des Eroberer-Blog geht es ja hauptsächlich um die Story und weniger um das Spiel selbst. Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir es im Spiel u.a. mit einer Universität zu tun bekommen könnten.

Ich freue mich schon auf die nächste Legende. Aus "Die Legende der Seeräuber" haben wir mittlerweile die Seeräuber, die Katapulte und die Schatzkisten/Treibgut in unserem Entdecker und Piraten-Städte und Ritter-Mix integriert. Mal gucken was uns im Mai dann erwartet. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2018    Titel:

Ui darauf freue ich mich. Wir lieben SuR sehr und haben früher krampfhaft versucht immer alles mit SuR zu kombinieren (was oftmals dann ein weniger spaßiges Ergebnis zur Folge hatte…).

Die Legenden der Seeräuber haben wir noch nicht durch. Wir kommen zur Zeit wenig zum Spielen. Was wir da gespielt haben, hat uns aber gut gefallen. Wir sind eigentlich beide nicht so die Seefahrerfans.

Ich hoffe sehr, dass es wieder eine Jubiläumsbox mit SuR gibt. Wir haben daheim die ganz alte Holzedition, steigen aber gerade nach und nach um auf einen Mix aus Holzfiguren und Michael Menzel Illustrationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2018    Titel:

Mit dem fünften Blog ist dann auch das erste Szenario weitestgehend erklärt.

Ein Satz neue Politik-Karten, von denen einige nützliche Fortschritt auf der Heldenleiste einbringen, wenn man den Mitspielern den Nutzen gönnt. (Gegen diese Hilfestellung kann man sich auch nicht wehren?)

Der Kampf gegen die Eroberer scheint ohne Aktivierung/Deaktivierung auszukommen, abgesehen von Bewegung.

Mit 22 Feldern für das Barbarenschiff und die Eroberer dürfte die Spieldauer einigermaßen eingeschränkt sein - im Schnitt 44 Runden.

Bis auf die noch unbekannten weiteren Politikkarten hat man als Komplett-Sammler jetzt eigentlich schon fast alles, was man für einen Test dieses Szenarios braucht. Vielleicht etwas zu wenig Wüstenfelder, aber da habe ich mich bei spielmaterial.de mit den schönen Wüsten der zweiten Edition eingedeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum