Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

EuP, Regelfragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Andrenalin
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.04.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2018    Titel:

So, ich habe jetzt (eigentlich schon letzte Woche) die Antwort bekommen. Und RedPiranha, Du hattest Recht. :-) Hier die Kurzform:

"...darf die Einheit auf dem Dorf des Gewürzfelds abgesetzt werden. Im Gegenzug wird das Schiff mit einem Gewürzsack beladen."

Das bedeutet, dass das Schiff mit einem Gewürzsack beladen wird, aus dem die Einheit auf dem Dorf abgesetzt wurde.
Anderenfalls würde es in etwa heißen "Im Gegenzug wird ein an das Dorf angrenzendes Schiff mit einem Gewürzsack beladen
..."

Dann wäre das auch geklärt. Für viele andere stand es ja vorher schon fest. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian73
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2018    Titel:

Bei uns gab es die EuP Erweiterung in der Vorweihnachtszeit und es haben sich in den ersten Spielen zwei Fragen ergeben:

1) Piraten: Steht ein Spieler mit einem Boot auf einem von Piraten besetzten Feld und hat KEIN Gold mehr, kann er dieses Boot in diesem Fall nicht bewegen?
2) Fischschwarm: Ein Boot "Rot" steht mit dem Bug zu einem leeren Fischschwarm-Feld und es wird ein Fischschwarm dort eingewürfelt. Wird dieser sofort in das Boot eingeladen oder erst im darauffolgenden Zug durch den Spieler "Rot"? Was passiert wenn zwei Boote "Rot" und "Weiß" an den Fischschwarm angrenzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 443
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2018    Titel:

Christian73 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns gab es die EuP Erweiterung in der Vorweihnachtszeit und es haben sich in den ersten Spielen zwei Fragen ergeben:

1) Piraten: Steht ein Spieler mit einem Boot auf einem von Piraten besetzten Feld und hat KEIN Gold mehr, kann er dieses Boot in diesem Fall nicht bewegen?

Wenn der Spieler mit der Kante am Piraten steht, muss er entweder zahlen oder versuchen, den Piraten zu vertreiben.


Christian73 hat Folgendes geschrieben:
2) Fischschwarm: Ein Boot "Rot" steht mit dem Bug zu einem leeren Fischschwarm-Feld und es wird ein Fischschwarm dort eingewürfelt. Wird dieser sofort in das Boot eingeladen oder erst im darauffolgenden Zug durch den Spieler "Rot"? Was passiert wenn zwei Boote "Rot" und "Weiß" an den Fischschwarm angrenzen?

Nur der aktive Spieler kann einen Fischschwarm einladen. (Oder der Seeräuber.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian73
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2018    Titel:

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum