Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue CATAN-Erweiterung Die Legende der Seerauber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2017    Titel:

Hallo,
bei der allerneusten Version,ist es bei Händler und Barbaren ein Planwagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tioz25
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2017    Titel:

Super, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Damit lässt sich arbeiten.

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 11 Sep, 2017    Titel:

So habe mir nun auch die Jubiläumsedition gekauft und bin dadurch in die Menzel-Edition eingestiegen. Mir geht es auch so, dass ich seit Andor ein großer Fan seiner Grafiken bin, obwohl ich auch nach wie vor an der Holzedition hänge... Jetzt fehlt mir aber ein Basisspiel dazu im aktuellen Stil. Ob es wohl demnächst wieder eine Big Box gibt?
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2017    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
So habe mir nun auch die Jubiläumsedition gekauft und bin dadurch in die Menzel-Edition eingestiegen. Mir geht es auch so, dass ich seit Andor ein großer Fan seiner Grafiken bin, obwohl ich auch nach wie vor an der Holzedition hänge... Jetzt fehlt mir aber ein Basisspiel dazu im aktuellen Stil. Ob es wohl demnächst wieder eine Big Box gibt?

Leider hat der Catan-Shop nicht mehr die Stanzbögen der dritten Edition - mit denen hatte ich meine Hexfelder auf die Menzel-Edition angepasst. Spielmaterial.de hatte bei meinem letzten Besuch nur die Hexfelder der zweiten Edition (erste Plastik-Edition).
Second-Hand-Spiele sind sonst eine bezahlbare Alternative. Ist ja bald wieder Spiel in Essen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH-TV-Fan
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2017    Titel:

Beinhaltet "Die Legende der Seefahrer" eigentlich auch alles, was seinerzeit in der Erweiterung "Die Kolonien", die zum 10-jährigen Jubiläum von den Seefahrern erschienen ist, umfasste?
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2017    Titel:

HH-TV-Fan hat Folgendes geschrieben:
Beinhaltet "Die Legende der Seefahrer" eigentlich auch alles, was seinerzeit in der Erweiterung "Die Kolonien", die zum 10-jährigen Jubiläum von den Seefahrern erschienen ist, umfasste?

Nein - da fehlen die Vulkane, die Produktionsplättchen für die Kolonialwaren und die Spieler-eigene Kriegsflotte. Letztere ist in E&P enthalten, und die Plättchen kann man im Zweifelsfall per DiY produzieren. Statt Dschungel kann man die Gewürzdörfer nutzen.

Ansonsten ist man mit einem Download der Regeln schon fast da.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael M.
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2017    Titel:

Hallo

Da ich mein Siedlerspiel komplett auf Holzfiguren umgestellt habe musste
ich auch diese Erweiterung auf Holzfiguren ändern.
Die Figuren habe ich von Spielematerial.de bestellt.

Bis dann

Gruss Micha

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2017    Titel:

Es gibt inzwischen übrigens auch die Spielfiguren zur Legende der Seeräuber in der Viking-Ausführung. Einziger Kritikpunkt: nicht in braun und grün.

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2017    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
Es gibt inzwischen übrigens auch die Spielfiguren zur Legende der Seeräuber in der Viking-Ausführung. Einziger Kritikpunkt: nicht in braun und grün.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das für 5-6 Spieler angebracht wäre, kann aber verstehen, wenn jemand eine der beiden 5-6-Spieler-Farben irrational bevorzugt.

Ich fände es allerdings interessant, wenn es die Viking-Edition egal welcher Variante auch als unlackierte Figuren gäbe, damit man sich mit seinen eigenen Lieblingsfarben eindecken könnte. Das wären schlicht und einfach ein paar Produktionsschritte weniger vor dem Eintüten. Ablackieren und schleifen kann nicht so gut wie Rohlinge werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum