Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kaempfer und Kaufleute - alte vs neue Version


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Borack
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2017    Titel: Kaempfer und Kaufleute - alte vs neue Version

Guten Tag,


ich bin begeisteter Spieler des Siedler von Catan Kartenspiels für 2. Seit Jahren haben ich das Grundset und die Erweiterungskarten für Magier und Forscher in der grünen Box ( neue Version ). Nun habe ich mir via Amazon das Erweiterungsset Kämpfer und Kaufleute gekauft. Ich dachte ich werde die blaue Box erhalten - habe jetzt aber die alte Version in der Original roten Box erhalten mit dem Kosmos Logo auf der linken Seit.
Gerne möchte ich wissen ob die aktuelle Kombination kompatibel sind. Oder noch besser was genau die Unterschiede zwischen der ersten ( rote Box ) und der zweiten ( blaue Box ) dieses Erweiterungsset sind?
Darin enthalten sind ja bekanntlich Barbarren & Handelsherren, Politik & Intrige sowie Ritter & Händler.

Besten Dank im Voraus!
Gruss, Borack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2017    Titel:

Seit 2003 hat sich an den Regeln nichts mehr geändert. Von daher sind alle danach herausgekommenen Ausgaben miteinander kompatibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Borack
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 30.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017    Titel:

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heisst das, dass der einzige Unterschied zwischen der 1. und 2. Version des "Kämpfer und Kaufleuten" Sets das Design der Verpackung ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9340
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2017    Titel:

Leider komme ich derzeit nicht an meine Spiele, aber soweit ich mich erinnere kann es bei den Residenzen in B&H eine kleine Änderung auf den Karten geben, mit der eine Textpassage auf diesen Karten der ersten B&H- bzw. K&K-Auflage geändert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum