Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

A Game of Thrones - Catan?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 426
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017    Titel: A Game of Thrones - Catan?

Noch nix auf der offiziellen Catan-Seite, aber auf Spiele-Offensive:

Spiele-Offensive: Catan Game of Thrones

Sieht für mich nach einer Variante von Die Große Mauer mit Freundschaftskarten, einem weiteren ans Thema angepassten Basisspiel ähnlich wie Das Alte Ägypten und einer heftigen Lizenzgebühr aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017    Titel:

Ja, wie geil ist das denn?!

Aber der Preis... puh.. 🙈

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017    Titel:

Ich muss ja sagen, das macht mich jetzt so gar nicht an. Ich mag Catan und ich mag GOT, aber irgendwie wirkt das so, als will man aus beidem das meiste rausholen. Ob das später irgendwie harmonisch ist oder nicht. Ich befürchte, es kommt nicht so richtig das Catan-Gefühl auf und auch nicht so richtig das GOT-Gefühl.

Aber wer weiß, vielleicht haben sie sich wirklich was tolles überlegt, was das alles super stimmig rüber bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arnolo
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 548
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2017    Titel:

Hört sich doch interessant an, der Preis allerdings schraubt die Erwartungen allerdings noch mal in die Höhe
_________________
nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2017    Titel:

Also für mich hört sich das im wesentlichen nach einer Variante mit Helfern und der grossen Mauer an. Vermutlich brutal überproduziert in maximal viel Plastik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toruk
Händler
Händler


Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Pandora

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2017    Titel:

Bis dahin noch kurz der Hinweis auf zwei klasse GoT-Szenarien von CatanMaps.com:

The Settlers of Westeros

The Wonders of Westeros
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arnolo
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 548
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2017    Titel:

Spielplan ausdrucken und losspielen ....ach ja, das wäre fein
_________________
nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 426
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2017    Titel:

Nun ist es offiziell:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/7/3/a-game-of-thrones-catan-brotherhood-of-the-watch/

Ein paar Bilder und mehr Hintergrund Geschichte, und gesalzen Lizenz Gebühren. In Plastik.

Catan.com

Die Box scheint auch wieder 4 Kapitel zu haben, vom Basis Spiel bis hin zu einer Variante mit unterschiedlichen Invasoren.

Das Zusatzkosten Mal ist zumindest etwas abwechselnd gestaltet. Mehr Variationen als im Alten Ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum