Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Mit 8 Spielern Staedte & Ritter spielen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Bifball
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 31 März, 2017    Titel: Mit 8 Spielern Staedte & Ritter spielen

Hallo, wir spielen öfter mal mit 8 Spielern auf einem extra großen Feld, leider dauert ein Spiel mit 8 Leuten manchmal endlos lang! Habt ihr Ideen, welche Sonderregeln man einbauen könnte damit ein Spiel zu acht noch mehr Spaß machen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 31 März, 2017    Titel:

Moin

Wir siedeln mit S+R auch ab und an zu siebt. Klar, das dauert dann schon mal etwas länger, kann zu fünft aber auch passieren.
Bei uns kommt der Pirat schon beim ersten Einschlag zum Zuge. Und wir spielen dann gerne mit den Erweiterungen Seefahrer, HZD und KGR (inoffizielle). Das bringt Schwung ins Spiel.

Viele Grüße.
Snow

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Bifball
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 31 März, 2017    Titel:

Ich hätte an so was wie: Vier gegen Vier bis eine Mannschaft z. B. 32 Punkte hat, oder 2 normale 4er-Runden gleichzeitig auf einem gemeinsamen Feld gedacht :-)

...gibt es da noch weitere Ideen für?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 31 März, 2017    Titel:

Bifball hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte an so was wie: Vier gegen Vier bis eine Mannschaft z. B. 32 Punkte hat, oder 2 normale 4er-Runden gleichzeitig auf einem gemeinsamen Feld gedacht :-)


Das gibt ja dann ein 24-Stunden -Spiel

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arnolo
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 548
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2017    Titel:

Der Pirat kommt sofort, damit es schneller geht. Interessante Meinung, aber eher an der Realität vorbei.
Also lieber gleich eine 3. Siedlung und Straße einsetzen.

_________________
nicht gekauft und doch stolzer Besitzer der 3D-Nr. 1012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2017    Titel:

arnolo hat Folgendes geschrieben:
Der Pirat kommt sofort, damit es schneller geht. Interessante Meinung, aber eher an der Realität vorbei.
Also lieber gleich eine 3. Siedlung und Straße einsetzen.


Moin Arnolo.
Wir alten Hasen lassen den Einschlag doch nicht sofort stattfinden um das Spiel zu beschleunigen ; es macht einfach nur etwas mehr Spaß. Und eigentlich geh es ja in erster Linie darum, ein 8-Personen-Spiel interessanter zu gestalten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine zweite Siedlung könnte es eventuell beschleunigen..Auf jeden Fall wird es spannender. Aber ne dritte Siedlung sehe ich da nicht.

Man könnte auch die erforderlichen Siegpunkte herabsetzen.

L.G.

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi 05 Apr, 2017    Titel:

Zu acht haben wir bisher erst einmal gespielt und das ging unheimlich lange und war super zäh. Da das ganze an Silvester war und Mitternacht immer Näher rückte, haben wir eine "Trinkregel" eingeführt. Wer die 7 gewürfelt hat, musste einen kurzen Trinken. Auch wenn ich sowas eigentlich total bescheuert finde, es hat unglaublich viel Spaß ins Spiel gebracht. Und zwar nicht etwa durch das Trinken, sondern die häufige sieben hat noch einmal mehr Spannung bekommen und jeder wollte schnell dransein und würfeln

Zu siebt haben wir aber schon ein paar Mal gespielt, auch wenn das schon super lange her ist. Da haben wir immer HZD und KGR dazugenommen und die Punktzahl um eins verringert (oder hatten wir es einfach nicht erhöht trotz HZD und KGR, ich weiß es nicht mehr). Und ich muss sagen, das fand ich kaum länger als eine Partie zu 4. oder 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum