Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue CATAN-Erweiterung Die Legende der Seerauber

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
toruk
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2017    Titel: Neue CATAN-Erweiterung Die Legende der Seerauber

4 Jahre nach "Entdecker & Piraten" erscheint nun endlich die nächste offizielle CATAN-Erweiterung! "Die Legende der Seeräuber" - ein Spin-off zur "Seefahrer"-Erweiterung.

http://www.catan.de/spiel/die-legende-der-seeraeuber

https://siedlerinsel.wordpress.com/2017/02/03/neue-siedler-erweiterung-die-legende-der-seerauber/

Update:

In der neuen Erweiterung gibt es - passend zum Titel - offenbar jede Menge Seeräuber, und auch einen Spielfeldrand mit Landfeldern.

https://siedlerinsel.wordpress.com/2017/02/03/die-legende-der-seerauber-was-wir-schon-jetzt-wissen/

Zuletzt bearbeitet von toruk am Fr 03 Feb, 2017, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arnolo
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2017    Titel:

wie fein!!
Anzeigen
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2017    Titel:

Ich bin schon richtig gespannt! Wird sicher super. Nur eine kleine Sache stört mich ein wenig:

Wieso kostet das Ding 23 Euro? In der Jubi-Version ist es schon enthalten und die kostet mit 35 Euro nur 6 Euro mehr als die normalen Seefahrer.... ?!

Die Preise stehen übrigens auf kosmos.de

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat

Super! Endlich tut sich mal wieder was.
Ich freue mich drauf, und bin auch schon gespannt.

@Safari: Man darf die Produktionskosten nicht vergessen.

Verspielte Grüße
Snow

luk90
Kundschafter
Kundschafter

Freue mich schon richtig darauf.
Auf bücher.de gibt es die Jubiläums Version schon für 32€ das ist dann kein großer Preisunterschied mehr.
Da kaufe ich gleich die Jubiläums Ausgabe dann habe ich Seefahrer auch noch in der 4 Edition.

Zuletzt bearbeitet von luk90 am So 12 Feb, 2017, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister

Ja, das versteh ich schon mit den Produktionskosten. Aber, dass der Aufpreis beim Reinpacken in die Siedler-Erweiterung nur 6 Euro beträgt, aber das Standallone-Produkt 22 Euro kostet, versteh ich nicht. Kann ja nicht sein, dass der Karton 15 Euro kostet...

Kaufen werd ich mir die Erweiterung trotzdem. Kanns gar nicht erwarten.

Edit: grad im Catan-Shop gesehen: Seefahrer-Erweiterung 24 €, Legende der Seeräuber 23 €, irgendwas läuft da schief. Darf man da leise den Vorwurf erheben, dass den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird?

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2017    Titel:

Oh eine neue Erweiterung von offizieller Seite, damit hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

Richtig Catan habe ich auch das letzte Mal kurz nach EuP gespielt, also so vor 3 Jahren oder so? Oh man, die Zeit verfliegt.

Wir werden uns die Erweiterung aber sicherlich kaufen. Vermutlich auch in der Jubiläumsversion. Wir haben noch die ganz alte Seefahrervariante, da könnte es wegen der Hexfelder vielleicht geschickt sein. Bei EuP haben die alten Hexfelder nämlich nicht 100% in den Rahmen gepasst, der hat dann immer Spannung gehabt und leichte Wellen geschlagen :/
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2017    Titel:

Jubiläums-Erweiterungen scheinen sich einigermaßen zu verkaufen. Mal sehen... Städte und Ritter in zwei Jahren 20 Jahre (da gab es aber auch nach 10 Jahren keine Jubiläumserweiterung), in drei Jahren 25-jähriges Jubiläum für das Basisspiel (und 20 Jahre "Das Buch zum Spielen").

Eine aktuelle Seefahrerausgabe zusätzlich zu EuP zu haben ist in jedem Fall sinnvoll - mit dem größeren Rahmen lässt sich einiges mehr auf dem Tisch zusammenbasteln, da wird dann die Tischgröße der limitierende Faktor. Wenn du den EuP-Rahmen schon benutzt hast, musst du ja entweder schon eine neuere Ausgabe des Basisspiels oder das Adapterkit für die Holzsiedler haben.

Ich habe noch keine Inkompatibilitäten mit Hexfeldern verschiedener Ausgaben beobachtet - ich habe alle Hexfelder der ersten bis dritten Ausgabe (bis auf die HuB-Felder der Holzedition aus der holländischen Ausgabe), und ich benutze die auch zusammen. Bei manchen meiner Varianten macht es Sinn, dass unterschiedliche Bereiche des Spielfelds auch unterschiedlich aussehen.

Ich bin jedenfalls darauf gespannt, wie das mit dem Übernehmen von Erfolgen aus früheren Szenarien der Kampagne mit offziellen Regeln funktionieren soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 14 März, 2017    Titel:

Die Inkompatibilität hab ich auch nur bei EuP. Da haben wir den neuen Rahmen (haben uns die Stanzbögen im Ersatzteilshop bestellt) und legen dort die Hexaeder von EuP und der Holzedition rein. Die scheinen aber ganz minimal unterschiedlich von der Größe zu sein, weshalb der Rahmen spannt und nicht alles glatt auf dem Tisch liegt.

Wir haben bis HuB rauskam alles in der Holzedition. HuB haben wir in der zweiten Edition, ebenfalls noch die Kolonien. Die Felder vom Basisspiel und EuP haben wir in der neuesten Optik. Wir mischen da auch oft wild miteinander. Das geht wirklich überall prima, nur beim EuP-Rahmen spannt es minimal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum