Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neues aus dem englischsprachigen Raum


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 395
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2017    Titel: Neues aus dem englischsprachigen Raum

Nachdem ich mal wieder sanft angestupst wurde, mich mit Catan zu beschäftigen, habe ich auch mal wieder einen Blick auf die Catan-Seiten auf Boardgamegeek geworfen und da ein paar neue Varianten entdeckt.

Eine neue Variante für Spieler, die alles in einem (10stündigen) Siedlertag auf einmal spielen wollen:
Timelines of Catan
Beim Erreichen von bestimmten Schwellenwerten werden neue Szenarien freigeschaltet bzw. laufende Szenarien abgeschaltet. Interessantes Konzept.


MAPS Your House Variant
Man kann Gebäude aus seinem Materialvorrat an die Bank verpfänden und bekommt dafür die Rohstoffkosten minus eine Karte Bankgebühr ausgezahlt. Um das Spiel gewinnen zu können, muss man alle verpfändeten Gebäude zum Normalpreis wieder zurückgekauft haben, egal, ob man schon anderweitig 10 Siegpunkte erreicht hat. (Die zurückgekauften Gebäude landen im Vorrat, um sie ins Spiel zu bringen, muss man den Preis noch einmal entrichten.)

Catan Governments
Eine Variante, in der fünf Regierungsformen möglich sind, die unter anderem die Möglichkeit, den Räuber einzusetzen, einschränken, aber auch andere Vorteile mit sich bringen.

Treaties and Caravans
Eine vielleicht noch nicht ganz ausgereifte Idee, wie man feste Bündnisse besiegeln und Handelsvorteile ins Spiel mit einbauen kann.

Daneben gibt es noch weitere Varianten, die vielleicht einen Blick lohnen oder zum Basteln eigener Varianten anregen können:
Varianten-Forum BoardGameGeek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1100
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2017    Titel:

Cool
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum