Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

tools zum basteln


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
magicflow
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2016    Titel: tools zum basteln

hi ihr lieben,

ich suche einen guten karten-generator zum selber erstellen von karten für die siedler. sowohl das rohstoffkartenformat als auch das kartenspielformat. wer hat dazu einen guten tipp?

desweiteren könnten wir hier noch einmal andere nützliche tools zum selber basteln sammeln (ich hoffe das ist jetzt nicht doppelt oder dreifach)

einen tollen tag euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2016    Titel:

Hallo, also einen Generator speziell für Fan-Siedler-Karten gibt es meines Wissens nicht. (Die Qualität solcher Generatoren ist auch oft zweifelhaft.) Du wirst wohl Bildbearbeitungsprogramme nutzen müssen. Wer sonst nur mit Office Programmen arbeitet, tut sich wohl anfangs schwer. Ich empfehle einfach mal rumzuprobieren...learning by doing... Ich arbeite mittlerweile meist mit Photoshop Elements, alternative dazu wäre das kostenlosen Open-Source Programm Gimp. Eine alte Photoshopversion kann man auch kostenlos hier runterladen.

Zum einfachen Gestalten von Karten hab ich mir neulich eine Blanko-Rohstoffkarte für die Karten der 3.Edition gebastelt. Es handelt sich um den Rahmen als eine Ebene, da kann man dann ein Landschaftsbild in den Hintergrund machen und Rohstoffsymbole in die Ecken und die Mitte. Ihr könnt die Karte hier downloaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
magicflow
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2016    Titel:

danke,

ich arbeite mit den karten im alten holz-style. mir geht es nicht um die gestaltung einer einzelnen karte, das ist kein problem, sondern um das aufstellen mehrerer karten in ein dokument oder pdf oder whatever, damit ich es drucken kann. es soll ja so gedruckt werden, dass die vorderseiten und die rückseiten passig sind. und daran scheitere ich derzeit. ich finde keine vorlage, bzw bin bisher zu blöd selber eine zu erstellen. grrr.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1495
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2016    Titel:

Ich habe immer die Vorderseite auf selbstklebendem und die Rückseite auf normalem Fotopapier gedruckt und dann zusammengeklebt.Ich habe das passend Ausdrucken auch nie hinbekommen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magicflow
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2016    Titel:

was meint ihr? wenn ich die erweiterungen KGR und HZBD in der 3. edition selber basteln mag, was nehme ich am besten als figuren für die zitadelle und das bistum? in der 3. edition sind ja die spielsteine aus plastik...
ich hab schon überlegt ob man nicht einfach pokerchips in rot und lila nimmt zum unterlegen unter die stadt..

ich selber bin oldschool und habe alles in holz, doch ein geburtstag eines freundes steht an,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum