Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

blockieren ist nicht erlaubt ?!?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
buff-buff
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2015    Titel: blockieren ist nicht erlaubt ?!?

Sagt die Anleitung und somit sollte das Thema erledigt sein aber nein, nicht bei uns, Juristen, vielspielern und besserwissern. Es gibt ja die Regelung dass man wenn man seinem Zug auf einem Kolonie Feld beendet dort einen Zug stehen bleiben darf.
Gruppe 1: also darf man jedes Kolonie Feld eine runde lang grundsätzlich blockieren....denn man darf ja seine restlichen Züge verfallen lassen und somit seinen Zug auf dem Feld beenden das man blockieren möchte.
Gruppe 2: blockieren ist nicht erlaubt ! Wobei die Regelung zum Verbleib auf dem Feld auf der Notwendigkeit basiert sicherzustellen das man auch mit seinem letzten Zug noch Kolonien erkunden kann und nicht dazu dient grundsätzlich eine einründige Blockade zu erlauben.

Bei antworten bitte ganz klare ansagen, denn wie ihr seht ein fettgedrucktes "blockierenist nicht erlaubt" ist uns nicht genug...es gibt ja so viele Interpretationsmöglichkeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 369
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt, 2015    Titel:

Ich habe das immer so ausgelegt, dass auf Koloniefeldern nicht geparkt werden darf - wer dort stehen bleibt, der kann nächste Runde aufgrund von Begegnungen möglicherweise nicht wegziehen.

Zieht man auf ein Koloniefeld, um z.B. nachzusehen, ob man das Piratennest oder das Terraforming, das dort verlangt werden könnte, endlich durchführen kann, muss man noch wegziehen können, falls das nicht klappt und man dort nicht siedeln kann.

Handelsschiffe haben auf Koloniepunkten prinzipiell nicht zu halten, und umgekehrt Kolonieschiffe an Handelsdocks.

Wie gesagt, das ist unsere Deutung der Regel, dass nicht blockiert werden darf. Die schwarze Kugel kann auch den wohlmeinendsten Durchreisenden in einen Falschparker verwandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum