Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Frage zu: Das Wandernde Volk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Dez, 2002    Titel: Frage zu: Das Wandernde Volk

Ich hatte bei unserer letzten Sternenfahrersession ein Problem gehabt, die nicht im Almanach und in den Regeln beantwortet wurde.
Ich habe die 3-4 Spieler Version von Sternenfahrer, bei der es auf dem Spielplan 4 Felder für Karten von fremden Völkern gibt - das ist normal. Jetzt zu meiner Frage:

Das Wandernde Volk - wo kommt der Freundschaftskartenstapel hin, wann ist man berechtigt sich eine Karte vom Wandernden Volk zu nehmen, wann kommt der "Ring der Freundschaft"( = 2 Siegpunkte ?) zu einem Spieler.

Kann es vielleicht sein, dass die Karten des Wandernden Volkes erst in einer anderen Version (5-6 Spieler o.ä.) vorkommen, da nichts über sie in den Regeln steht? Ich habe das Spiel nämlich nur von einem Freund geliehen.
Vielen Dank im Voraus, bis bald!
Olli
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 23 Dez, 2002    Titel:

Moinsen Olli,

nun, das "Wandernde Volk" kann ja erst dann zum Einsatz kommen, wenn Du die 5/6 - Spieler Erweiterung zum Spiel hast. In dieser Erweiterung befinden sich neue Sonnensysteme, der Heimatplanet des Wandernden Volkes etc. und es wird auch genau beschrieben, wo auf dem Spielplan welche neuen Elemente angebracht werden sollen. Somit mein Rat: lese den Zettel aus der 5/6 - Spieler Erweiterung, er sollte Dir alle benötigten Informationen liefern.

Dein Freund wird Dir höchstwahrscheinlich nicht das gesamte Spielmaterial mitgegeben haben...spreche ihn mal darauf an...

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Gast

Okay, vielen Dank! Dann sind die "Wanderndes-Volk-Teile" einfach nur in dem falschen Karton gelandet!
es macht aber bestimmt auch wenig Sinn, die 5-6Spieler-Erweiterung mit 3-4 Spielern zu spielen, oder?
Vielen Dank und viele Grüße,
Olli
BilboBaggins
Moderator
Moderator

Hi Olli,

doch, es macht durchaus Spass, das Spiel mit 3 oder 4 Spielern zu spielen, und dabei die neuen Elemente aus der 5/6er Erweiterung mitzuverwenden. Es gibt mehr Sonnensysteme, also mehr Bauplätze für Kolonien...durch das Wandernde Volk selbst kommen außerdem diese netten neuen Freundschaftskarten hinzu. *g* Einfach ausprobieren, irgendwo in einem der Regelheftchen wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass man die neuen Elemente auch mit 3 oder 4 Spieler - Runden problemlos spielen kann, glaube ich.

Gruß,

Holger

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Dez, 2002    Titel:

Okay, vielen Dank für die netten Tipps! (habs gerade wieder gespielt......)
Bis dann,
Olli
Salwa
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2015    Titel:

Meiner Meinung nach ist die Voraussetzung <9 SP beim Beginn der Runde erfüllt, und wird erst durch Schütteln erloschen - ob man baut und mehr Punkte bekommt, ist nicht relevant - oder seh ich da was falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum