Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Künstler & Händler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2012    Titel:

DiSta hat Folgendes geschrieben:
Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:

Dann habe ich da immer noch eine Frage zum leidigen Thema der FSK "Schatzkammer"....
Irgendwie ist es mir noch immer nicht ganz klar....
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Man darf von jeder Rohstoffsorte, die dort gezeigt wird einmal zwei Rohstoffe einspeichern. Jetzt verstanden?

Ich darf also insgesamt bis zu 6 Rohstoffe einspeichern (je 2 der 3 Rohstoffkarten macht 6 Karten)? Hieße das dann gleichzeitig oder nacheinander? Wenn höchstens 2 Rohstoffe eingespeichert werden dürfen, müssen es dann immer nur 2 gleiche eingespeichert werden?
Wie markiere ich, welche Rohstoffe bereits eingelagert waren und welche ich noch einlagern darf, bevor die Karte abgelegt werden muss?
Kontrolliert ihr irgendwie, ob die richtigen Rohstoffe eingespeichert werden?

Meiner Meinung und Erinnerung nach, darf man max. 2 Rohstoffe "einlagern" und zwar immer 2 gleiche - diese sollen dann nach dem letzten Vorschlag unter die FSK gelegt werden, dass man noch erkennen kann, was gerade gelagert wird - also nix mit FSK drehen oder so - ist einfacher vom handling....

Im originalen Regeltext steht wörtlich Folgendes:
Speichert zwei beliebige Rohstoffe; diese sind vor allen Übergriffen sicher. Wenn Sie jeden der drei Rohstoffe genutzt haben, kommt diese Karte auf den Ablagestapel.

Ich finde es auch logisch, das nur 2 gleiche Rohstoffkarten gleichzeitig gespeichert werden dürfen. Meiner Meinung nach muss das dann halt einer der 3 aufgeführten Rohstoffe sein, andere können hier nicht eingelagert werden.
Dann irritiert mich aber der Text "Wenn Sie jeden der drei Rohstoffe genutzt haben..." Kann das heißen, dass ich nachdem die beiden Rohstoffe ausgelagert habe, nochmal jeweils 2 gleiche Rohstoffe der beiden übrig gebliebenen Rohstoffsorten auf die gleiche Weise einlagern darf. Danach muss ich erst die Karte wieder abgeben. Dann würde ich aber Schwierigkeiten mit der Markierung haben, welche Rohstoffe noch eingelagert werden dürfen...

... evtl. sollte man den Text einfach ignorieren und einfach die Variante mit den max. 2 gleichen eingelagerten Rohstoffen spielen (genauso wie DiSta es geschrieben hat) ....

Einen dauerhaften Speicher würde ich auch sehr interessant finden. Aber dann wäre die Karte wohl zu stark.

@DiSta:
Vielen Dank für die Goldsucher-Karte. Die sieht ja auch echt toll aus.
Meinst du du könntest sie hier auch hochladen? Vielleicht möchte sie ja noch jemand anderes auch haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2012    Titel:

Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:

@DiSta:
Vielen Dank für die Goldsucher-Karte. Die sieht ja auch echt toll aus.
Meinst du du könntest sie hier auch hochladen? Vielleicht möchte sie ja noch jemand anderes auch haben.


...ich denke schon - wenn ich etwas Zeit finde - aber dann sicherlich erst nach der Spielemesse in Essen - bis dahin bin ich ziemlich ausgelastet - sowohl beruflich als auch privat....

etwas Geduld...

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2012    Titel:

Hallo,

hatte etwas Zeit :

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diorma
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2012    Titel:

ah das ist ne coole Figur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2015    Titel:

Ja das Thema ist wirklich alt.

Mir ist nur in den Sinn gekommen Tobis Handkarten für interessierte auf einen neuen Stand zu bringen.

Bedeutet der Kalender und die Fortschrittskarten bleiben unangetastet, die Handkarten sehen aber jetzt deutlich besser aus. Da ich aber nur die Holz Edition habe gibt es nichts passendes für die 3te Edition.

Wer sich fragt warum ich das überhaupt mache. Zum einen plane ich Gold als Rohstoff selbst in einer Erweiterung zu verwenden, zum anderen habe ich Tobis Material schon gefühlte 100 mal heruntergeladen und nach Ideen durchforstet.

Da wirds auch mal Zeit etwas zurück zu geben

In der ZIP ist:
Karten als PSD (Bilddatei mit Ebenen, durch Ein- bzw. Ausblenden dieser lassen sich beide Anzeigen)
Rohstoffkarte Gold als JPG
Handelsware als JPG
DOCX und PDF Druckvorlage
Goldflussfeld als PNG

Wem der Kontrast zu hoch erscheint -> Probedruck -> dann ggf. mit Gimp o.ä. Anpassen

Die Dateien gibt es auch unter Mydrive. (unter "Fremde Catan Szenarien")

Update 09.04.15
Schwarzer Rand der Handelsware hinzugefügt
Schwarzer Rand der Rohstoffkarte Gold verbessert
Rückseite Handkarten (also für Handelsware u. Rohstoffkarte) hinzugefügt
Druckvorlage gemäß Update erneuert

Die ZIP mit allen Inhalten gibt es unter Mydrive. Login steht ja in der Signatur.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86


Zuletzt bearbeitet von Siedler86 am Fr 17 Apr, 2015, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2015    Titel:

Ach, das trifft sich ja super. Erst vor ein paar Tagen hab ich überlegt, dass wir dieses Szenario endlich mal basteln müssen.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2015    Titel:

Freut mich das ich dir damit einen gefallen tun konnte.

Theoretisch wäre es auch ein leichtes für mich den Kalender anzupassen. Der gehört nämlich auch aufgebohrt.

Wann hast den überlegt dir das zu basteln? Momentan wäre ich nämlich noch an was anderem dran, vllt. schieb ich das davor.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2015    Titel:

Wegen dem Kalender musst du dir wegen mir keine Sorgen machen. Den hab ich schon vor Jahren im Photoshop zerlegt und an unsere Ansprüche angepasst. Nur irgendwie wurde es nie fertig. Da kamen sowohl zeitliche Dinge, wie Berufsstress, aber auch Interessenwandel dazwischen. Irgendwann, so in gefühlten 100 Jahren, kann ich meine Daten auch gerne mal hochladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2015    Titel:

Soll mir recht sein.

Zumal der Kalender ja recht okay ist. Das einzige was wirklich nach nix aussieht ist der Rand.

Übrigens habe ich die Karten nochmal erneuert. Ist zwar nix weltbewegendes, musste aber sein. Änderungen stehen oben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum